Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Lemira am Di Jan 09, 2018 5:18 pm

*huch* da gibt's ja wieder ganz viele neue Perspektiven.

Danke für die Zusammenfassung  Very Happy

Im Moment würde ich (nach eurer Argumentation) am ehesten auf sunny oder d.ela gehen.  Wobei etwas Verwirrung (polar) auch nicht schaden wird. Yara würde ich mal noch weglassen und vielleicht später darauf zurückkommen.
avatar
Lemira

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von ninaa am Di Jan 09, 2018 5:54 pm

Ich bin ganz eindeutig für d.ela.. Bin jetzt aber weg. Also wenn ihr euch entscheidet, Ich Stimme auf d.ela Smile
avatar
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 06.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Artemis am Di Jan 09, 2018 6:40 pm

huch, was ist denn hier auf einmal passiert? Oo kein Wunder, dass die Benachrichtigungen über Aktivitäten hier so langsam im Spam-Ordner gelandet sind. ^^

Ich find d.elas Argumentation vom zeitlichen Rahmen her iwie nicht so ganz schlüssig. Denn Alia hat sie ja, wenn sie Seherin ist, vermutlich erst diese Nacht eingesehen. Sich an sie dran gehängt bzgl. der Wahl gegen jerome, hat sie aber schon am Tag davor. Da hätte sie noch gar nicht wissen können, ob Alia gut ist. Es sei denn, sie hat sich einfach nur einen Text überlegt, damit sie noch schnell raushauen kann, dass Alia gut ist (wenn sie sie einsehen konnte).
Böser Gedanke: was wenn d.ela der Jäger ist und sie sich extra "wichtig" machen will, um in der Nacht gefressen zu werden? (Wobei das vll eher was ist, was man ausspielen würde, wenn man so langsam in den Kreis der Verdächtigen rückt, damit man nicht ausversehen am Tag gelyncht wird und raten muss, wen man mit in den Tod nimmt.)

polarbaer fände ich auch nicht schlecht zum Fressen. Da kann man zumindest keine Schlüsse raus ziehen. Allerdings hat sie bisher auch noch überhaupt keine Theorien gesponnen und ist damit vermutlich ungefährlicher als andere (es sei denn, sie hält sie bewusst zurück).

Wenn ich etwas verdächtig wirke, ist das nicht ganz so schlimm, wie bei einem von euch. Schließlich könnt ihr in der Nacht zwei mal fressen, wenn ich gelyncht werde.
Wir sollten aber aufpassen, dass Nebeltochter als Hund unverdächtig bleibt, da sie von der Seherin ja als gut angesehen wird. Und dadurch, dass sie direkt neben Lemira steht vll auch etwas vorm Paranormalen Ermittler geschützt ist (so in dem Sinne: unter den dreien sind sicher nicht zwei Wölfe).
In dem Sinn sollten wir Yara vll noch nicht lynchen, damit es einen größeren Abstand von Nebeltochter zu Finja gibt. Da gäbe es dann wiederum mehr Chancen, daneben zu treffen.

Meine Güte, ist das schwierig. -.-'

EDIT: das Ende der Nacht/des Tages schreib ich unten immer in den ersten Post
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Nebeltochter am Di Jan 09, 2018 6:52 pm

Arte, denkst du, die ursprüngliche Strategie (sunny töten für Verdacht auf Alia) könnte funktionieren? Wenn wir uns gar nicht einigen können, sollten wir polarbaer nehmen, da ist sicher kein Heiler dran und die Rolle ist nun auch sicherlich nicht wichtig... Hoffentlich... Also ich würde jetzt zwischen d.ela und sunny wählen und bei Uneinigkeit dann polarbaer.

Wen würdest du eher nehmen, Arte?
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Artemis am Di Jan 09, 2018 7:09 pm

Ich denke, im Moment könnte es schwierig werden, den Verdacht auf Alia zu lenken. Zumindest nach d.elas Aussage, ob sie es nun konkret weiß oder nicht. Wenn, dann müssten wir es schon so hindrehen, dass d.ela auch verdächtig wirken würde und sie nur versucht Alia zu schützen. Aber dafür gibt es im Moment keine Grundlage.
Dafür müssten wir aber wenn sowieso d.ela am Leben lassen. Denn wenn wir d.ela fressen und sie sich als "gut" rausstellt, wir dadurch ihre Aussage bzgl. Alia untermauert. Wobei Alia dann aber ja in der nächsten Nacht dran wäre (falls sie da dann nicht vom Heiler geschützt wird).

Ich denke, ich würde diese Nacht polarbaer wählen.
Zumal sich der Heiler nach d.elas Aussage ebenfalls überlegen muss, ob er d.ela glaubt und die beiden damit für gut hält und wen er davon dann vermutlich schützen würde. Da stünden unsere Chancen dann 50:50, den ohne Schutz zu erwischen.
Wir könnten diese Nacht natürlich trotzdem d.ela rauswählen und wenn sie geschützt wird, es noch mal nächste Nacht versuchen. (Wobei wir dadurch natürlich eine Nacht verlieren würden, was allgemein aber wiederum wenig Infos für die anderen liefert.)
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Nebeltochter am Di Jan 09, 2018 7:11 pm

Dann nehmen wir doch erst einmal polarbaer und d.ela ggf. in der nächsten Nacht, je nachdem wie die Tagwahl ausfällt und was an Hinweisen rausgeworfen wird.
Lemira, ist das für dich ok?
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Lemira am Di Jan 09, 2018 7:12 pm

Ja, polar finde ich auch eine gute Wahl.. dann können wir uns noch etwas verstecken...
avatar
Lemira

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Nebeltochter am Di Jan 09, 2018 7:13 pm

Sehr schön!
Und dann schauen wir mal, was sunny, d.ela und Alia demnächst machen!
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Artemis am Di Jan 09, 2018 7:51 pm

ok, also diese nacht dann polarbaer.

und nächste dann Alia/d.ela oder sunny. Je nachdem wen wir eher als Verdächtigen belasten können.
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten