Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Artemis am Mo Jan 08, 2018 8:23 pm

Nacht 2
Nach letzter Nacht bin ich extra hungrig. Ihr auch? *Bauchgrummeln*

Auf dem Speiseplan stehen:
yellow
Cookie
Yksi
sunny
Caxi
Ella
Paradox
Yara
Ferrum
Alia
d.ela
Tweety
polarbaer


Gute Rollen, die es zu fressen gilt:
Seherin, Hexe, Heiler, Druide, Holde Maid, Süßwarenhändler, Paranormaler Ermittler, Jäger, Rotkäppchen, Dorfdepp, Schwärmerin, (Doppelgänger), (Wildes Kind)

Deadline: Di, 9.1. um 21 h


Zuletzt von Artemis am Mo Jan 08, 2018 9:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Nebeltochter am Mo Jan 08, 2018 8:35 pm

Ich würde niemanden wählen, der in der Stichwahl erneut auf Finja gestimmt hat - also nicht Yksi oder Tweety.
Auf jemanden von uns gestimmt hatten jerome (tot), Caxi (nicht Seherin, da auf Hund), cookiebear und yellow. Auf Finja gingen Alia Aurea, Yksi, Paradox. Yksi ist bei ihrer Wahl geblieben, Alia und Paradox sind auf Jerome geschwenkt.

Ich nehme an, die Seherin hat bisher nur Ferrum als BM eingesehen oder ist eben eine von denjenigen, die auf uns bestimmt hat. Grundsätzlich würde ich aber erstmal, der Unauffälligkeit halber, jemanden wählen, der absolut nicht auf uns gestimmt hat. Aber auch keinen der Enthalter. So könnte man ggf. auch Vermutungen streuen?

(Das würde es nur Finja leider nicht leichter machen...)

Edit: komplett ohne Enthaltung oder Wahl eines WWs wären Tweety (hat jerome gewählt) und Yara (hat yellow gewählt). Falls man also diese Strategie nimmt, wäre Yara am sinnvollsten. Alternativ könnte man sich überlegen den BM zu killen, es könnte aber auffällig werden, wenn einer von uns danach BM wird und wir diesen nicht töten... Ferrum hat sich in der ersten Wahl ja leider enthalten.
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Artemis am Mo Jan 08, 2018 10:01 pm

Ich würde ebenfalls vermuten, dass die Seherin bisher nur Ferrum als BM eingesehen hat. Wird ja meistens so gemacht.

Yksi und Tweety fänd ich ebenfalls zu auffällig. Wenn man aus den anderen wen rauspickt, gibt es sehr viel mehr Möglichkeiten für Vermutungen.
Zumindest am Anfang ist sowas noch sinnvoll, wenn wir auch keinen konkreten Rollenverdacht haben.

Paradox wär vll 'ne gute Zwischenlösung, weil er/sie (?) sowohl auf Finja, als auch jerome gestimmt hat. Das könnte herrlich verwirrend in der Interpretation sein. Wink

sunny wäre vll auch noch 'ne Möglichkeit. Sie hat in der ersten Wahl auf Alia gestimmt, woraus man vll drehen könnte, dass Alia eine von uns ist. In der zweiten Wahl hat sich zwar enthalten, aber das wäre auch 'ne gute Strategie für die Wölfe gewesen: 3 wählen und verteilen sich dabei und 1 enthält sich. So hätte wären dann alle Eventualitäten abgedeckt und es werden nicht gleich alle verdächtigt, weil sie wen bestimmtes gewählt haben.

Mit Yara wär ich aber sonst auch einverstanden. Mein Kopf arbeitet manchmal zu kompliziert, was die Theorien angeht. Von daher sind meine Gedanken zu Paradox und sunny vll etwas zu verwirrend. ^^'

(Außerdem schon mal ein Gedanke für Nacht 3: da würd ich jemanden vorschlagen, der an Tag 1 einen von uns und jerome gewählt hat, an Tag 2 aber keine von uns. Das führt vll auf 'ne falsche Spur. Zumindest, falls wir keinen Rollenverdacht haben.)
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von July am Mo Jan 08, 2018 10:02 pm

Paradox ist weiblich, nur kurz als Einwurf. Very Happy

July

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Nebeltochter am Mo Jan 08, 2018 10:07 pm

Ich finde sunny auch eine gute Idee, da Alia ja auch aktiv auf jerome gegangen ist und das einen bösen Eindruck verstärken könnte. Smile Paradox könnte dann ggf für Nacht 3 gut passen, falls wir keine Vermutungen haben und sie im besten Fall niemanden von uns gewählt hat
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Artemis am Mo Jan 08, 2018 10:19 pm

Die Frage ist, ob wir die anderen da auf den "Plan der Wölfe" mit der Enthaltung erst anstupsen müssen, was evtl. auffällig sein könnte, oder ob die da alleine drauf kommen.
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Lemira am Mo Jan 08, 2018 10:26 pm

Ich finde eure (Arte & Nebel) Überlegungen gut.

Möglichst viel Verwirrung stiften, wenn möglich =)

Für die 3. Nacht wäre es natürlich von Vorteil, wenn wir jmd. finden, der in der 1. auf jmd. von uns gestimmt hat, beid er Stichwahl auf jerome und dann auf Alia (So können wir den Eindruck sie sei ein Wolf noch weiter verstärken.)


Zuletzt von Lemira am Di Jan 09, 2018 6:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Lemira

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Artemis am Di Jan 09, 2018 5:29 am

In der zweiten Wahl hat sich zwar enthalten, aber das wäre auch 'ne gute Strategie für die Wölfe gewesen: 3 wählen und verteilen sich dabei und 1 enthält sich. So hätte wären dann alle Eventualitäten abgedeckt und es werden nicht gleich alle verdächtigt, weil sie wen bestimmtes gewählt haben.
*argh* sorry, Logikfehler. Da war mein Gehirn nach dem Q-Training wohl nicht mehr ganz aktiv. Wenn wir sunny fressen, um den Verdacht auf Alia zu lenken funktioniert es natürlich nicht mehr, sunny als Werwolf-Mitverschwörer darzustellen. d.h der zweite Teil meiner Überlegung zu sunny fällt natürlich weg. >.<
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Lemira am Di Jan 09, 2018 6:12 am

Also ich fasse mal zusammen, wen wir für diese Nacht wählen könnten, um den Verdacht möglichst nicht auf uns zu lenken:

Yara (hat 2x gewählt, darunter niemanden von uns)
Tweety ( " )
sunny (hat 1x Alia gewählt, 1x enthalten)
avatar
Lemira

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Nebeltochter am Di Jan 09, 2018 6:25 am

Arte, ich dachte auch es geht darum Alia als Mitwolf darzustellen, nicht Sunny Smile
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Artemis am Di Jan 09, 2018 10:00 am

ja, ich hatte die beiden da in Gedanken wohl etwas vermischt. Klar, Alia sollten wir möglichst versuchen als Wolf hinzustellen. sorry, wenn ich euch da etwas verwirrt hab. -.-'

(Vielleicht schaffen wir es sogar, dass ich eine von uns als Hexe/Heiler oder so ausgiebt, solange die Rollen noch im Spiel sind. Natürlich nicht all zu auffällig.)
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Nebeltochter am Di Jan 09, 2018 11:29 am

Also wollen wir uns erst einmal auf Sunny einigen?
Oder hat Nina eine andere Idee?

Ich hatte auch schon überlegt, wie man sich am besten so halb outen kann - leider bin ich in "subtil" nicht gut, ich bin eher so Brecheisen... Was würde man als Hexe, Heiler oder auch z.B. Jäger denn so sagen?
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von ninaa am Di Jan 09, 2018 2:03 pm

ich hätte jetzt yara genommen und sunny je nachdem wie sie wählt die nacht danach, oder? mit sunny kann man ggf. noch mehr "anfangen" als mit yara... yara hat sich ja auch noch nciht viel beteiligt. bei ihr kann man weniger schlüsse auf die werwölfe schließen?
avatar
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 06.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Nebeltochter am Di Jan 09, 2018 3:07 pm

Bei Sunny geht es ja darum, einen Verdacht auf Alia zu schüren. Wenn wir sie wählen, könnte das so wirken, als ob Alia böse ist - zumal Alia ja ganz explizit auf jerome gegangen ist und verdächtig wirkt.
Bei Yara würde es wirken, als ob sie mit Yellow einen Werwolf erwischt hat, allerdings hat auch Arte auf Yellow gestimmt und es könnte komisch wirken, dass wir Arte dann nicht auch lynchen wollen. (In meinem Kopf macht das Sinn, für euch hoffentlich auch!)

Daher würde ich eher sunny jetzt wählen und yara ggf. später.
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von ninaa am Di Jan 09, 2018 3:21 pm

Aaaah okay, jetzt steige ich auch durch Very Happy Alles klar!

edit: Was ist denn doch mit eigentlich mit Tweety? Sie hat erst auf jerome und dann doch auf Finja gespielt ... und auf sie hat niemand getippt. Da kann man erschreckend wenig rauslesen Very Happy
Oder polarbaer... erst jerome, dann enthalten.

Die beiden finde ich eigentlich noch besser als Sunny. Da kann dann niemand erstmal was interpretieren und das ist eigentlich fast besser. Wenn wir den Verdacht zu früh auf Alia lenken und sie zu früh fliegt und aufgedeckt wird, kann das negativ enden... Very Happy
avatar
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 06.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von ninaa am Di Jan 09, 2018 3:33 pm

OKAY MOMENT KOMMANDO ZURÜCK!

"oje, unser erster Verlust. Ich bin bei dieser Wahl einfach Alias Argumentation gefolgt. Sie scheint mir vertrauenswürdig und da ich selbst nicht wusste, was ich von jerome oder von Finja halten soll, habe ich mich da überzeugen lassen."

Weiß d.ela etwas? Macht es jetzt groß Sinn den Verdacht auf Alia lenken zu wollen? ich glaub nicht, dass das zu diesem Zeitpunkt funktionieren wird. Daher würde ich von dem Ansatz erstmal wegrücken und was Neues überlegen.

Ggf. wirklich Tweety oder polarbaer?

edit: ODER d.ela, weil sie evtl. Seherin ist .. dann haben wir nur das "Problem", wenn wir richtig liegen, dass Alia damit safe ist. Aber dann wird sie eben als Nächstes gekillt? Razz
avatar
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 06.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Nebeltochter am Di Jan 09, 2018 3:40 pm

Man ist das kompliziert Very Happy
Ich könnte mir vorstellen, gerade wenn man Alia vertraut und dann plötzlich ein guter gelyncht wird, ist das verdächtigt. Verstehe aber auch die andere Richtung.
Polarbaer würde ich nur zur Verwirrung nehmen - jerome und Enthaltung lässt keinen Raum, um irgendjemanden für die Tagwahl zu verdächtigen.
Tweety... Aber da könnte eben der Verdacht auf Finja wieder aufkommen, da sie ja als eine der wenigen auf Finja gewechselt ist mit ihrer Stichwahl? Das wäre mir etwas riskant...

Also dieser Argumentation folgend bliebe sunny im Rennen und man könnte polarbaer als Überlegung hinzuziehen - jerome und Enthaltung. Alternativ noch Yara, falls es Arte keine Gedanken macht, dass es am Ende auf sie zurückfallen konnte. Smile

Bis wann haben wir eigentlich Zeit? Wir sollten uns entscheiden, ggf einfach abstimmen ^^
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von ninaa am Di Jan 09, 2018 3:42 pm

OKAY ALSO! Very Happy

Ich würde jetzt d.ela fressen, falls sie Seherin ist. Dann ist zwar Alia noch im Rennen als Gut, aber dann kann d.ela niemanden sonst mehr einsehen ... ihren Post im WWS fand ich sehr eindeutig xD
Bevor sie jetzt uns nacheinander überprüfen kann... oder? Und dann kann man danach Alia und dann mal weitersehen?
avatar
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 06.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Nebeltochter am Di Jan 09, 2018 3:43 pm

Als Seherin hätte ich aber den BM eingesehen und bisher gab es nur eine Nacht?
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von ninaa am Di Jan 09, 2018 3:43 pm

Nein, siehe Wer ist wer Very Happy Es läuft die zweite Nacht, also konnte die Seherin schon eine zweite Person einsehen Smile
avatar
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 06.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Nebeltochter am Di Jan 09, 2018 3:45 pm

Ah stimmt, du hast Recht. Und d.ela hat in der ersten Nacht auch niemanden gewählt, sodass es keinen Verdacht schüren würde.

Ich könnte mir d.ela daher gut vorstellen Smile

(Man ist das kompliziert und umständlich!)
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von ninaa am Di Jan 09, 2018 3:47 pm

Ja... und so früh, nachdem Alia auch schon als evtl. böse wegen ihrer vorherigen WWS hingestellt wurde, finde ich den Hinweis von d.ela irgendwie SEHR verdächtig. Daher wäre ich stark für d.ela. Und wenn ich mich irre, könnt ihr mich köpfen hahah xD
avatar
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 06.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Nebeltochter am Di Jan 09, 2018 3:51 pm

Lass mal, wir können jeden Kopf gebrauchen Very Happy
Also zur Wahl stünden - für Arte und Lemira die Kurzfassung -

Yara (hat yellow+ jerome gewählt), hier könnte der Verdacht auf Arte aufkommen, da sie ebenfalls yellow gewählt hat.
Sunny (hat Alia + Enthaltung), könnte Verdacht auf Alia verstärken
D.ela (Enthaltung und Jerome), hat im letzten Post ggf. Hinweise auf eine Seher-Rolle dagelassen und würde durch die Enthaltung zumindest Verwirrung stiften
Polarbaer (jerome + Enthaltung) könnte Verwirrung stiften ohne wirklichen Hinweis für die folgense Tagwahl

Nach dieser Argumentation fände ich d.ela durchaus sinnvoll und würde auch für sie stimmen. Smile

Edit: müssen wir nur hoffen, dass Hexe und Heilerin das nicht ähnlich offensichtlich sehen.....
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von ninaa am Di Jan 09, 2018 4:23 pm

Stimmt! Surprised
Ich hoffe auch!! Aber wenn doch, Dann die Nacht danach nochmal :/ oder doch jetzt alia und dann d.ela?
avatar
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 06.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Nebeltochter am Di Jan 09, 2018 4:51 pm

Nein, wenn müssen wir zweimal versuchen würde ich sagen... Denn bisher haben sie keine großen Vermutungen und die Chancen stehen besser. Die Heilerin kann ja auch nicht zweimal nacheinander dieselbe Person beschützen. Und als Hexe würde ich den Heiltrank so früh sowieso nicht einsetzen...
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 2 - Wen versuchen wir heute zu fressen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten