Wer ist wer?

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von ninaa am So Jan 21, 2018 1:58 am

Ist also klar, dass die Wölfe mich jetzt gern bei der Tagwahl loswerden wollen, wo ja relativ klar ist, dass sie mir nachts (vorerst) nichts anhaben können ... *jedem Dorfi hier einen Zaunpfahl an den Kopf knalle*

Von Cookie. Das passt nicht zur holden Maid, sondern eher zum Rotkäppchen...
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am So Jan 21, 2018 10:38 am

stimmt, an das Rotkäppchen hatte ich dabei nicht mehr gedacht. Allerdings kann man der holden Maid ja auch erst mal nichts anhaben, da sie wen anders als Opfer bestimmen kann. Und da sie das "unschuldig" so betont hat, hatte ich eher an die Maid gedacht.
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am So Jan 21, 2018 10:41 pm

so rein vom Gefühl her, würd ich ja yellow oder Tweety hinter dem Jäger vermuten. Hab dafür aber leider keine konkreten Anhaltspunkte.
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am So Jan 21, 2018 10:51 pm

Ich kopiere mal meine Gedanken hier rein, damit man evtl weitere Hinweise passend sammeln kann oder eben wiederlegen:

Ferrum: Ermittler
Cookie: Rotkäppchen oder holde Maid (Wölfe können ihr vorerst nichts antun)
Tweety: Jäger? (Zwei Wölfe erlegt, angeblich hat sie noch mehr gestreut)
Yellow: evtl Doppelgänger? (nach Ellas Tod zuversichtlich, dass der Doppelgänger gut ist, schreibt viel zum Doppelgänger)
Caxi: Dorfdepp? (Ihr verwirrender Einschulungs-Post; fanz am Anfang sagte sie "wozu haben wir alle eine Stimme, wenn wir sie nicht nutzen")
Paradox: Rotkäppchen oder Holde Maid (keine Hinweise, bliebe übrig)

Edit: Yellow sagte nach Ellas Tod (Süßwarenhändler), sie sei zuversichtlich, dass der Doppelgänger nicjt auf die böse Seite gewechselt habe und sprach allgemein viel vom Doppelgänger - könnte ein Hinweis sein, dann hätte sie Ella, polarbaer (Druide) oder d.ela (Seherin) kopiert. Letzteres glaube ich nicht, da sie dann eindeutigere Hinweise streuen würde.

Edit 2: Sie schreibt "*vielleicht langsam den verwirrlichen Zaunpfahl versteh*" und sagt, sie glaubt Rotkäppchen und Jäger gefunden zu haben und postet dann diese Liste der vermeintlich guten:
Yellow
Sunny
Caxirta
Finja
Tweety

Da Finja Ermittler und sunny Hexe sein sollen, blieben für Rotkäppchen nur Caxi und Yellow selbst, wenn man Tweety's Hinweis kurz zuvor als Jäger auffasst. Soll heißen, sie hält vmtl Caxi fürs Rotkäppchen (Caxi hatte ja den verwirrendsten Hinweis) oder sie ist es selbst. Ihre Hinweise zum Doppelgänger finde ich aber sinniger...

Zuletzt von Nebeltochter am So Jan 21, 2018 11:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am So Jan 21, 2018 11:18 pm

ich denke nicht, dass sie die Seherin kopiert hat. Sonst gäb es da sicher einige Hinweise mehr. Gerade als die Verdächtigenliste kürzer wurde.
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von ninaa am Mo Jan 22, 2018 3:01 pm

Also yellow ziemlich sicher als Doppelgänger, oder? Entweder sie weiß, dass der nicht böse ist, weil sie schon jemanden kopiert oder sie kam noch nicht zum Einsatz...

Demnach hier auch nochmal meine Gedanken:
Ich vermute bei Cookie stark das Rotkäppchen... dann würde ich bei Caxi tatsächlich denken, dass sie keine unwichtige Rolle wie der Dorfdepp ist. Dadurch, dass sie recht stark provoziert hat, meiner Meinung nach, schien sie fast gelyncht werden zu wollen? Vielleicht ist sie also der Jäger und hatte vor, Nebel mit in den Tod zu nehmen. Aber der Plan ist nach hinten losgegangen und jetzt, wo sie keine Ahnung hat, wer das Wilde Kind sein könnte, hält sie sich wieder bedeckt?

Ich hätte bei Yellow bei ihren Hinweisen auch auf Doppelgänger getippt. Ich hab da jetzt keine Zitate mehr, aber das könnte gut sein. Dann wären Dorfdepp und Holde Maid bei Paradox und Tweety? Oder eventuell eben doch der Jäger... bzw bei Caxi dann Holde Maid oder Dorfdepp?

Also:

Cookie: Rotkäppchen
Caxi: Dordepp/Holde Maid/Jäger
Yellow: Doppelgänger
Tweety: Dordepp/Holde Maid/Jäger
Paradox: Dordepp/Holde Maid/Jäger
Ferrum: Paranormaler Ermittler
Finja: Ritualistin
ninaa

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yara am Mo Jan 22, 2018 6:01 pm

Puh...
bei yellow geb ich euch recht. Hätte auch am ehesten Doppelgänger getippt.
Cookie als Rotkäppchen empfinde ich auch als klar inzwischen.
Holde Maid könnte dann aber doch für Caxirta gelten, da sie was schrieb von wegen "zur Hausfrau mutier" oder so...? Hät bei ihr nun nicht unbedingt den Dorfdepp oder so vermutet... Aber das eine zitat kann man tatsächlich so auffassen "wozu haben wir eine stimme wenn wir sie nicht nutzen"... uff. Bin bei ihr aber eher bei dem "Holde Maid-Gedanken".
Paradox kann ich gar nicht einordnen. Tweety auch nicht.
Ferrum ist für mich ganz klar Paranormaler Ermittler...
Yara

Anzahl der Beiträge : 15

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Mo Jan 22, 2018 6:17 pm

Ja, Holde Maid könnte auch noch zu Caxi passen. Jäger am ehesten noch zu Tweety, mehr als diesen einen Hinweis habe ich dazu aber partout nicht gefunden. Auf jeden Fall sind die ziemlich s Rollen (Ermittler, Doppelgänger) ja auch jeden Fall ein guter Anfang, nachts nicht den Jäger zu erwischen. Schwierig wirds dann vor allem danach... In der Hoffnung, dass du bis dahin nicht besonders verdächtig wirst
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Di Jan 23, 2018 9:46 pm

Paradox hat ja angeblich Zaunpfähle hinterlassen, das einzige was ich finde ist das:
"Ich bin etwas überrascht, dass ich offensichtlich wieder verdächtig bin, ist aber auch nicht so schlimm sollte ich rausgewählt werden, auf alle Fälle besser als andere gute Rollen, wobei es natürlich noch besser wäre wieder einen Werwolf zu erwischen Very Happy"
Zumindest klingt das nicht nach dem Jäger, falls es nicht einfach geschauspielert ist...
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Di Jan 23, 2018 10:49 pm

klingt 'n wenig nach Dorfdepp oder?
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von ninaa am Di Jan 23, 2018 10:51 pm

Ich Stimme arte zu. Damit waren bei Tweety und Caxi Jäger und holde Maid... die beiden müssen also auf jeden Fall am besten am Tag rausfliegen.
ninaa

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Di Jan 23, 2018 11:07 pm

Und Tweety ist die einzige, die eine Jäger-Andeutung gemacht hätte... Oder ist irgendjemandem noch etwas anderes aufgefallen?
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Mi Jan 24, 2018 12:23 am

Also ich bin privat per PN mit Finja (jetzt, wo sie auch raus ist) 'n bisschen am Quatschen. Sie hat noch 'n paar andere Ideen, aber die darf ich hier ja nicht posten. >.<
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Mi Jan 24, 2018 12:19 pm

Tweety schrieb:Auch Cookie ist ziemlich sicher gut, obwohl ich kurz Angst hatte, dass sie meine Rolle klauen will. Aber es gibt ja mehrere Unschülde (??) *g*
Tweety positioniert sich hier als Holde Maid/Rotkäppchen.

Wenn Cookie = Rotkäppchen, Tweety = Holde Maid und Paradox = Dorfdepp, dann wäre Caxi aber Jäger... das einzige, was darauf irgendwie hinweisen könnte, wäre ihr Spruch mit "ihr müsst jemand anderem das Fell über die Ohren ziehen", aber irgendwie reicht mir das nicht o.O
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von ninaa am Mi Jan 24, 2018 12:24 pm

Also für mich ist damit ziemlich klar, dass Cookie Rotkäppchen, Tweety holde Maid, Paradox dorgdepp ist und damit muss Caxi der Jäger sein...
ninaa

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Mi Jan 24, 2018 12:41 pm

Was macht dich so sicher, dass Tweety nicht der Jäger sein kann, und ihr "Rollenklau"-Gerede nicht nur Spiel ist, um den letzten Wolf zu verwirren?
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yara am Mi Jan 24, 2018 4:06 pm

Puhhh... Bin noch auf der Arbeit und erst spät zuhause.... Nach Tweetys post teile ich Nina's sicht.... Aber klar kann das auch zum verwirren sein. Da Tweety aber erstmal Paradox und Caxirta im Visier hat wäre es denke schlau sie nicht zu wählen ... Stattdessen sollte ich Caxirta wählen..denn wenn sie Jäger ist wovon ich gerad ausgehe wäre sie dann raus.... Cookie hat sie ja auch auf dem Schirm gehabt... Vielleicht reicht das an Stimmen um sie rauszukriegen. Zumal mein Stimmrecht bei unentschieden mehr wiegt...

Nut Tweety könnte mich danach für verdächtiger halten da sie ja die Rolle bei mir vermutet... Schwierig alles
Yara

Anzahl der Beiträge : 15

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Mi Jan 24, 2018 4:39 pm

Naja Tweety ist sich bei Caxi auch noch nicht sicher. Falls heute also Caxi rausfliegt tagsüber, wäre es nachts zumindest mal sicher Paradox zu wählen, die mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit der Dorfdepp zu sein schein. Falls Paradox heute tagsüber fliegt, ist die Nacht eher unsicher - von daher ist Caxi zu wählen vielleicht ganz gut in der Hoffnung, dass Cookie ggf. was ähnliches denkt. Schade, dass sich die beiden (Caxi und Cookie) nicht äußern.

Denk dran zu wählen - so oder so sind die Chancen tagsüber noch ganz gut, solange du nicht #1 der Verdächtigen bist. Smile
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von ninaa am Mi Jan 24, 2018 5:01 pm

Sollte am Tag der Jäger fliegen würde ich dann als erstes Rotkäppchen killen. Da Paradox bei allen noch als verdach8t gilt. Aber mal sehen was der Tag bringt
ninaa

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten