Wer ist wer?

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von Artemis am Sa Jan 13, 2018 12:45 am

von Tweety:
Mist. Das war wohl ein Glücksgriff für die Wölfe, ich zumindest hatte dich nicht als Seherin am Schirm dela. Aber auch unauffällig kanns schief gehen.
Tweety vll als Hexe oder Heiler?
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von ninaa am Sa Jan 13, 2018 12:49 am

Da bin ich mir nicht so sicher... Ich darf ja leider nicht mehr aktiv mitdiskutieren, aber das glaube ich nicht so sehr
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Sa Jan 13, 2018 12:53 am

war nur so 'n Gedanke, aber ist vermutlich wirklich etwas weit hergeholt.
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Sa Jan 13, 2018 12:58 am

Hm ich bin echt etwas ratlos.
Bei Alia stimme ich dir übrigens zu, sie schreibt ja selbst, dass sie nur Hinweise auf Rollen gegeben hat, die sie nicht hat - also nichts Wissendes oder Schützendes. Neben Jäger oder Rotkäppchen könnte sie übrigens ja auch das Wilde Kind sein oder der Doppelgänger, sodass es für sie nicht schlimm wäre getötet zu werden, weil sie dann ja böse werden könnte. Oooder die holde Maid, die dann jemand anderen auswählt und dabei einen Werwolf-Verdacht nimmt...
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155

Nach oben Nach unten

Beitrag von ninaa am Sa Jan 13, 2018 1:12 am

"Bei Alia stimme ich dir übrigens zu, sie schreibt ja selbst, dass sie nur Hinweise auf Rollen gegeben hat, die sie nicht hat - also nichts Wissendes oder Schützendes."

Okay, aber das kann auch Taktik sein und sie hat sehr wohl etwas von dem, was sie behauptet nicht zu haben. Ihr spielt ja auch Rollen.... Very Happy
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Sa Jan 13, 2018 1:22 am

Oh, sunny hat sich gerade im Grunde als Hexe geoutet.
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lemira am Sa Jan 13, 2018 10:38 am

sunny schrieb:*Bonnies Frage nach magischen Kräften nur mit einem Augenzwinkern beantworte*
Wer braucht Kräfte wenns Kräuter gibt?

Könnte das eventuell ein versteckter Hinweis im Rollenspiel auf die Rolle als "Hexe" sein? Vor allem hat sie recht heftig auf die Zweifel reagiert. xD
Lemira

Anzahl der Beiträge : 34

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Sa Jan 13, 2018 8:51 pm

naja, wenn sie schon sagt, dass sie sich verteidigt.. klingt logisch.

von Ella:
Ich kann euch im Moment aber sagen, dass es unklug wäre, mich herauszuwählen (wobei der Schaden der dadurch entstünde sich auch eher in Grenzen hält)
vielleicht Dorfdepp, Maid, wildes Kind oder Doppelgänger (wobei die letzten beiden dann noch nicht "aktiviert" worden wären)?

von Caxi:
*zur Hausfrau regressier und Kekse backen anfang*
Süßwarenhändler?
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Sa Jan 13, 2018 11:53 pm

Evtl ist Ferrum das neue Phantom und hat sich Caxi gegenüber zu erkennen gegeben.
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am So Jan 14, 2018 10:13 am

@Nebeltochter: meinst du den Teil?:
von Caxi:
*Alaric auch so still ist*
*nicht einfach statt ihm was sagen kann*
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am So Jan 14, 2018 11:01 am

Genau, und mir würde kein anderer Grund einfallen. denn selbst wenn sie der Doppelgänger wäre, wüsste sie ja seine Rolle nicht und das klingt schon danach.
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am So Jan 14, 2018 2:36 pm

"Die nächste Wahl werde ich nicht versäumen.... Vielleicht werde ich auch schon vorher zur Tat schreiten.. *unruhig den Blick schweifen lass..
Am Ende bin ich immer einen Schritt voraus... Ihr werdet noch sehen wozu ich fähig bin... Jeder der denkt mich hinters Licht zu führen wird das bereuen... "
Von Yara. Das irritiert mich, eigentlich hätte ich das als "Hexe" gesehen, aber wenn Sunny doch die Hexe sein soll.. oder doch Heilerin?

Edit: die drei im Rollenspiel genannten stehen auch nicht untereinander, somit fällt sie als paranormaler Ermittler in diesem Fall auch flach.
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am So Jan 14, 2018 3:39 pm

Zur Hexe oder Heilerin könntest du ggf ergänzen:
Hexe – sunny oder Yara
Heiler – sunny oder Yara
Hinweis sunny: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hinweis yara: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Yara hatte übrigens zu Caxi geschrieben, dass sie noch eine andere Rolle vermuten könnte - evtl kann Caxi auch die Holde Maid sein? Caxi schrieb ja sowas wie "zur Hausfrau regressier", ggf. könnte das eine Anspielung sein. Ich glaube aber nicht, dass das bei vielen ankommen würde: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am So Jan 14, 2018 3:46 pm

Sorry fürs doppelt Posten.
Aber nochmal für den Überblick: Absolut keine Rollen-Idee habe ich für
Yellow
Tweety
Cookiebear
Paradox

Es fehlen noch (für Ideen)
1x paranormaler Ermittler
1x Dorfdepp
1x Rotkäppchen (evtl Alia)
1x Jäger (evtl Alia)
1x Wildes Kind + das Vorbild

(Falls wir davon ausgehen, dass Ferrum der Doppelgänger war und Caxi vielleicht die holde Maid ist).
Für uns wäre es ja am besten, das Vorbild zu erwischen. Ich kann mir vorstellen, dass als Vorbild eher regelmäßige Spieler genutzt wurden - Alia, Finja, Tweety, oder auch du, Arte. Wenn wir das Vorbild erwischt hätten, wüssten wir das ja.
Vielleicht kann man ja aber anhand der noch offenen Rollen nach Hinweisen schauen, ob da was passen könnte...
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lemira am So Jan 14, 2018 3:57 pm

Yellow könnte eventuell der paranormale Ermittler sein

Yellow schrieb:Tweety halte ich inzwischen - trotz ausstehenden Begründungen und Listenposition zwischen lauter guten - für eher gut.

Das hat sie noch bevor d.ela gefressen wurde erwähnt... wobei "lauter gute" nicht ganz stimmt mit Artemis neben Tweety.. das irritiert mich etwas

Zuletzt von Lemira am So Jan 14, 2018 4:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lemira

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am So Jan 14, 2018 4:21 pm

Dann hätte sie aber auf jeden Fall Arte mit eingesehen und könnte sich nicht sicher sein und wüsste, dass unter den dreien ein Werwolf ist...
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Mo Jan 15, 2018 4:00 pm

mh, Yara vll als Doppelgänger vom Druiden?

von Cookie:
*inzwischen so gut wie jeden misstrauisch beäuge*
*vor allem alle, die Caroline zu nahe kommen*
Rollenspiel oder wildes Kind mit Vorbild sunny?
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Mo Jan 15, 2018 4:08 pm

Oh das könnte natürlich auch sein... dann wäre sunny doppeltes Glück. :-) Allerdings ist Cookie ja eh schon verdächtig...

Edit:
Caxi schrieb:Ich versteh komplett meine extreme Verdächtigung und kann es leider derzeit nicht verdeutlichen wie ich es meinte. Ich kann euch nur sagen, dass ich definitiv eine gute Haut bin und ihr jemand anderem das Fell über die Ohren ziehen solltet.
Vielleicht hatte sie doch das Glück und hat d.ela als Seherin kopiert...? Dann klingt es so, als hätte sie jemanden eingesehen; vielleicht blöderweise dich, Arte? "Fell über die Ohren ziehen" klingt nicht danach, als ob sie eine sowieso schon halbwegs Verdächtige (Lemira) im Kopf hätte, sondern jemanden, der schon als gut wirkt.

Das würde auch hierzu passen:
*nicht einfach statt ihm was sagen kann*
Dann denken sie noch, dass ich etwas an mich reißen will, dabei soll es doch nur allem besser gehen ... *denk*
Vor allem der Part mit dem "an sich reißen"...
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Mo Jan 15, 2018 4:19 pm

mh, weiß nicht. ich werd da irgendwie nicht schlau draus.
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Mo Jan 15, 2018 7:53 pm

*mich nach dem Kräutertee umschaue und feststell das er weg ist*
*schon was sagen will aber doch beschließe den Mund zu halten*
Damit ist sunny eindeutig die Hexe, die sich heute Nacht selbst beschützt hat. Mit ein bisschen Glück war auch die Heilerin dran und wir erwischen sie morgen.
Allerdings passt dann Yaras "vorher aktiv werden" nicht zur Hexe, da diese Rolle ja vergeben ist... Eine andere Rolle, die vorab gegen uns agieren kann, fiele mir nicht ein... Der Jäger würde ja zB nur auf uns re-agieren.
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lemira am Di Jan 16, 2018 11:53 am

Es könnte auch sein, dass Yara z.b. das Rotkäppchen ist und mit dieser Aussage die Aufmerksamkeit der Wölfe auf sich lenken will, damit wir sie statt z.b. sunny fressen
Lemira

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Do Jan 18, 2018 5:54 pm

yellow schrieb:Und den Jäger glaube ich mittlerweile woanders entdeckt zu haben. Scheint ein treffsicherer Geselle zu sein. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht aus Versehen einige das Rotkäppchen auf der Verdachtsliste haben und rauskicken bevor die Wölfe sich daran die Zähne ausbeissen.
Aber wenn meine Rollenideen stimmen, arbeiten die beiden inzwischen recht erfolgreich zusammen
Tweety schrieb:Meine Winks kommen wohl auch nicht an, überrascht mich schon, dass ich bei Finja als unsicher drinsteh. Ich hab schließlich schon zwei Wölfe erlegt *stolz schau*
Nur als Gedanken, kann aber auch eine bewusst falsche Andeutung von Tweety in dem Moment sein Smile
Bevor ich mich nicht mehr einmischen darf ^^
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Do Jan 18, 2018 5:56 pm

An die Kombination "treffsicherer Gesell" und "schon zwei Wölfe erlegt" hab ich auch schon gedacht. Ich muss bei yellow und Tweety sowieso noch mal nachlesen, wo Finja da 'n Hinweis entdeckt haben will.

Aber ich würd für nächste Nacht sowieso schon mal sunny vorschlagen, so ohne Heiltrank und Heiler.
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lemira am Do Jan 18, 2018 11:34 pm

Ich weiss nicht, ob noch weiter mitraten darf, machs jetzt aber einfach mal. Ferrum ist wirklich der paranormale Ermittler. Folgendes hat er geschrieben:
"Aber dafür hab ich mir mal meine Verdächtigen rausgesucht, ich schwanke nach der letzen Wahl sehr zwischen Lemira und Caxirta, vielleicht sind auch beide Wolf. "

Dass hat er wohl rausgefunden, nachdem Jerome raus war, Ella aber noch mit dabei...
Lemira

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Fr Jan 19, 2018 9:57 am

Cookie ist die Unschuld vom Lande - die Holde Maid.
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten