Tag 7 - Wer darfs sein?

Nach unten

Tag 7 - Wer darfs sein?

Beitrag von Nebeltochter am Di Jan 23, 2018 10:02 pm

Zur Auswahl stehen:

Paradox
Tweety
Cookiebear
Caxirta

Die Frist endet am Mittwoch um 20 Uhr!
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155

Nach oben Nach unten

Re: Tag 7 - Wer darfs sein?

Beitrag von Nebeltochter am Di Jan 23, 2018 10:07 pm

Cookie: Rotkäppchen
Tweety: evtl Jäger
Paradox: Dorfdepp/Holde Maid
Caxi: Dorfdepp/Holde Maid

Paradox vermutet hinter Tweety oder Yara das Wilde Kind und will Tweety wählen. Tweety scheint bisher der größte Favorit auf die Jägerrolle zu sein - für Caxi und Cookie passt es aufgrund der Zaunpfähle einfach nicht und Paradox selbst schreibt, ihre Rolle sei nicht wichtig (kann aber Spiel sein).

Theoretisch wäre es am besten, bei der heutigen Tagwahl den Jäger zu wählen, solange andere evtl Verdächtige noch im Spiel sind, die er sich aussuchen kann... Jetzt ist die Frage: Geht man davon aus, dass Tweety wirklich Jäger ist? Hmm.... Es wäre ja am einfachsten mitzugehen, da Cookie, Para und Caxi alle schonmal sehr hoch auf der Verdächtigenliste standen und der Jäger daher tendenziell vielleicht nicht sofort auf dich kommen würde... Aber riskant ists so oder so...

Auf jeden Fall würde ich mich bei der Beschuldigung erstmal bedeckt halten, falls Tweety der Jäger ist wird sie ja die aussuchen, die sie auch gewählt haben - und solange sie das von dir nicht weiß... Der Jäger erfährt ja nur, dass er getötet wird, aber nicht von wem er gewählt wurde, oder?
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Mi Jan 24, 2018 12:20 pm

Tweety schrieb:Bei Yara glaube ich ihre Rolle zu wissen und wenn ich Recht habe, war Ferrums Wahl sehr weise.
Auch Cookie ist ziemlich sicher gut, obwohl ich kurz Angst hatte, dass sie meine Rolle klauen will. Aber es gibt ja mehrere Unschülde (??) *g*

Bei Caxi bin ich noch etwas unsicher, aber da tippe ich auch auf eine gute Rolle.
Wenns nach mir ginge würden wir heute dich [Paradox] rauswählen und falls das noch nicht die Lösung des Rätsels war würde schon in der Nacht Caxi dran sein.

Was meint sie wohl damit, dass in der Nacht Caxi dran wäre? Ich habe übrigens da den Eindruck, dass sie dich, Yara, evtl für den Jäger hält.. kann das sein? Denn Rotkäppchen wäre mit den zwei Unschuldigen ja vergeben und der Dorfdepp wäre nicht unbedingt "sehr weise".
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Mi Jan 24, 2018 6:05 pm

wäre möglich, dass sie Yara für den Jäger hält. Dann würde sie bei Caxi vll die Rolle von Paradox annehmen mit Paradox als wildem Kind?
Wenn sie Yara für den Jäger hält, wäre das auch noch mal 'n Hinweis darauf, dass Tweety nicht selbst der Jäger ist.

von Cookie:
Ich schwanke aktuell auch zwischen Paradox und Caxirta .. dass wir jetzt noch zwei Gute die Nacht verloren haben, macht die Situation nich grad übersichtlicher und ich hab langsam keine Ahnung mehr wen ich für gut halten soll und wen nich
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yara am Mi Jan 24, 2018 6:13 pm

Maaaah.. Wähle ich nun Caxirta? Und sollte ich irgendwas posten oder still bleiben? *grübel
Yara

Anzahl der Beiträge : 15

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Mi Jan 24, 2018 6:23 pm

Caxi wählen klingt für mich ganz gut, so hältst du dich auch erstmal raus. Im Schreiben bin ich ja offenbar schlecht, ich hätte vmtl vorher was geschrieben, dass du auch bei Caxi wegen der widersprüchlichen Hinweise unsicher bist und daher auf sie gehst... Es ging ja schon hin und her - Holde Maid, Dorfdepp, oder doch was anderes? Hingegen wenn sie der Jäger wäre, ist es vielleicht auch besser die Klappe zu halten, da sie tagsüber ja jemanden wählen muss und dann entweder Paradox nimmt oder jemand, der sie gewählt hat... Irgendwie, weiß nicht, wäre mir da nicht ganz schlüssig. Wenn du sie wiederum als Verdächtige bestätigst, könnte sich Cookie bestätigt fühlen und sie wählen... Ansonsten müsstest du hoffen, mit Cookie gemeinsam zu wählen. Denn sonst siehts so aus
Tweety -> Paradox
Paradox -> Tweety
Und wenn Caxi sich auch für Paradox entscheidet, zählt am Ende deine halbe Stimme, wenn du gemeinsam mit Cookie auf Caxi gehst... Es sei denn du gehst allein auf sie , dann Brings natürlich nix ^^
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von ninaa am Mi Jan 24, 2018 6:56 pm

Ich würde eventuell schreiben dass du keine Ahnung hast, da du bei Tweety und Cookie eine rollender hast, bei den anderen beiden nicht. Und dann eventuell, dass du auf vaxirga gehst, weil sie schon so lange im Fokus ist und ihr schon verschiedene Rollen zugeschrieben wurden, die alle nicht zutragen und das verunsichert dich noch mehr als Paradox...?
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yara am Mi Jan 24, 2018 7:26 pm

Hmm gut dank euch. Smile
Ich wähle dann Caxirta
Yara

Anzahl der Beiträge : 15

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte