Wer ist wer?

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wer ist wer?

Beitrag von Artemis am Fr Jan 05, 2018 7:29 pm

Falls ihr eine Rollenvermutung zu jemandem habt, dann immer nur her damit. So können wir hoffentlich schneller die gefährlichen ELIMINIEREN, ELIMINIEREN.

mögliche Rollen:

  • Seherin - d.ela
  • Hexe    - sunny
  • Heiler    - Alia
  • Phantom - jerome
  • Druide - polarbaer
  • Holde Maid
  • Süßwarenhändler     - Ella
  • Paranormaler Ermittler      - Ferrum
  • Jäger - Caxirta
  • Rotkäppchen
  • Dorfdepp - Paradox
  • Schwärmerin (+ Liebhaber) - Yksi ( + Nina)
  • Doppelgänger (+ Original)    - yellow


Und der Übersichtlichkeit halber hier auch noch mal wir Wölfe:

  • Lemira: Wolf
  • Nina: Wolf
  • Nebeltochter: Hund
  • Artemis: Wolfsjunges
  • Yara: wildes Kind

  • Finja-Lie: Ritualistin


Zuletzt von Artemis am Do Jan 25, 2018 12:45 pm bearbeitet; insgesamt 19-mal bearbeitet
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von Artemis am Sa Jan 06, 2018 8:01 pm

EDIT, weil mir doch noch 'n paar mehr Möglichkeiten eingefallen sind:

Möglichkeiten:

  • Yksi ist das Rotkäppchen
  • die Heilerin hatte Glück
  • Yksi selbst die Heilerin, die sich in der ersten Nacht einfach selbst geschützt hat
  • Yksi ist die Hexe, die bereits ihren ersten Trank verbraucht hat (Ich denke nicht, dass die Hexe sonst schon ihren Heiltrank einsetzten würde, wenn es noch gar keine Rollenvermutungen gibt; Das der Druide schon gewählt hat, denke ich ebenfalls nicht.)
  • sie ist die Schwärmerin und einer von uns spielt ab jetzt falsch


Zuletzt von Artemis am Do Jan 11, 2018 6:22 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von Nebeltochter am Sa Jan 06, 2018 8:05 pm

Ich könnte mir vorstellen, dass Yksi das Rotkäppchen ist - alternativ die Heilerin, die auf sich selbst setzte, ist das als Heilerin eine übliche Herangehensweise am Anfang? Denn dass eine andere Heilerin direkt auf Yksi geht, ist doch eher unwahrscheinlich am Anfang.
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von Artemis am Sa Jan 06, 2018 8:08 pm

denke schon, dass das 'n übliche Herangehensweise als Heilerin ist; schließlich hat man am Anfang noch keine Ahnung, wen man schützen sollte und bei so vielen ist es sowieso relativ unwahrscheinlich, dass man das Opfer schützt. Außerdem wär's ja doof, wenn die Heilerin gleich in der ersten Nacht rausfliegt.
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von ninaa am So Jan 07, 2018 9:10 pm

An die Heilerin habe ich gar nicht mehr gedacht Very Happy Ich bin automatisch vom Rotkäppchen ausgegangen irgendwie... aber ja, Heilerin kann auch gut sein.
avatar
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 06.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von Nebeltochter am So Jan 07, 2018 10:03 pm

Schreibt Alia immer so auffällig oder könnte man vermuten, dass sie eventuell Hexe oder Heilerin ist?
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von Artemis am So Jan 07, 2018 10:06 pm

ganz so auffällig, glaub ich, normalerweise nicht. Aber ich vermute nach ihrer Aussage wirds schwer, sie als böse hinzustellen.
Es sei denn, wir schaffen es, es so zu drehen, dass sie so tut, als wäre sie gut, aber in Wirklichkeit nur 'n Hinweis auf Heiler/Hexe haben wollte.

EDIT: ich würde außerdem Caxi als Seherin ausschließen. Sonst hätte sie nicht Nebeltochter gewählt, da sie als Hund von der Seherin ja als "gut" wahrgenommen wird.

EDIT2: was mich etwas beunruhigt ist, dass alle von uns von irgendwem gewählt wurden. Hat die Seherin da vll schon Glück gehabt in der ersten Nacht? (das wären yellow, Cookiebear, jerome, Yksi, Paradox und Alia (wobei ich nach ihrer Aussage nicht unbedingt denke, dass Alia die Seherin ist)).
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von Artemis am Mo Jan 08, 2018 4:53 pm

von jerome:
Ich denke, es sit die Wahl zwischen zwei guten. Was soll ich dazu sagen. Ich muss doch meine Mitbürger schützen - zumindest die Guten.
Könnte jerome da 'n Hinweis auf seine Rolle gegeben haben? Oder ist das eher nur Rollenspiel so als Sheriff?
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von ninaa am Mo Jan 08, 2018 4:54 pm

Was denn für ein Hinweis? Very Happy Ich checke den nicht xDD
avatar
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 06.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von Artemis am Mo Jan 08, 2018 4:57 pm

also, dass er die "Mitbürger schützen [will] - zumindest die Guten" - vll 'ne Hinweis auf Heiler (wobei er da ja nicht weiß, wer die Guten sind) oder Jäger (Rotkäppchen ist ja auf jeden Fall gut)?
vll ist das aber auch zu viel rausgelesen :-/
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von ninaa am Mo Jan 08, 2018 4:59 pm

Ich hatte auch prompt an Jäger gedacht, aber weiß nicht ... Jerome schreibt ja manchmal auch etwas wirr. Vielleicht sagt er das auch nur so. Gut ist er ja so oder so, höhö. Ich gehe aber davon aus, dass er jetzt rausgehauen wird... alles andere würde mich wundern ^^
avatar
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 06.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von Artemis am Mo Jan 08, 2018 9:45 pm

wah, ich fürchte, Caxi als nicht-Seherin muss ich zurück nehmen. Sad Hatte total vergessen, dass die Seherin ja höchst wahrscheinlich Ferrum als BM eingesehen hat. Damit hätte Caxi dann einfach auf irgendjemand gestimmt.
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von Nebeltochter am Mo Jan 08, 2018 10:03 pm

Oh, du hast Recht...
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von ninaa am Di Jan 09, 2018 3:37 pm

Seherin d.ela?
Heiler Yksi?
Phantom - jerome
Rotkäppchen Yksi?
avatar
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 06.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von Nebeltochter am Di Jan 09, 2018 3:41 pm

Die Seherin konnte nur eine Person einsehen bisher und es liegt doch die Vermutung nahe, dass es der BM war, oder?

Edit: Yksi und Heiler oder Rotkäppchen würde ich so unterschreiben!
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von ninaa am Di Jan 09, 2018 3:43 pm

Nee, sie konnte zwei einsehen. Nacht 1 BM und diese Nacht eventuell Alia. Die Nacht läuft ja schon seit gestern! Und vielleicht hat d.ela das mit Alia jetzt geschrieben, falls sie echt gekillt wird. Um ihr Wissen noch schnell zu teilen?
avatar
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 06.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von Nebeltochter am Di Jan 09, 2018 11:15 pm

Ich glaube, Finja spielt gerade den paranormalen Ermittler... Sie hat drei Personen für gut befunden, die untereinander stehen - Jeremy, Finn und Rebekah (Alia, d.ela und Arte). Mist, sowas wollte ich machen Very Happy
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von Nebeltochter am Do Jan 11, 2018 12:27 am

Ich habe gerade eine etwas schlaflose Nacht (allerdings nicht wegen des Spiels Very Happy) ... Kann es denn sein, dass Alia sich so mit ihren Theorien und allem in den Mittelpunkt rückt, weil sie als Jäger getötet werden MÖCHTE? Ich finde ihre Nachrichten in diesem WWS nämlich irgendwie etwas arg auffällig, aber da kann ich mich aufgrund mangelnder Spielerkenntnis auch irren...
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von ninaa am Do Jan 11, 2018 11:21 am

Das könnte vielleicht sein... ich würde d.ela killen und hoffen, dass Alia evtl. tagsüber rausgewählt wird. Wenn nicht, müssen wir es eben riskieren und sie fressen. Dann aber auch am besten möglichst früh, damit sie nicht so sicher zielt Razz
avatar
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 06.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von Nebeltochter am Fr Jan 12, 2018 8:15 pm

Die Seherin ist raus! Smile
D.ela hat ja sehr offen gesagt, dass Alia und Ferrum gut sind. Zur dritten Nacht hatte sie nichts gesagt, das ist gut für uns - so bleibt ein Guter weiterhin unsicher bzw ein Böser wurde nicht entlarvt Smile

Falls Alia die Jägerin ist, bleibt uns nun aber keine Wahl als sie selbst rauszuwählen. Sie könnte aber natürlich auch das Rotkäppchen sein und sich deshalb in Sicherheit wiegen...
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von Artemis am Fr Jan 12, 2018 9:04 pm

stimmt, das ist gut für uns. von d.ela kann man eigentlich keine Hinweise mehr bekommen. Sie hat jerome und Nina gawählt am Tag und die sind ja beide schon raus.

Bzgl Alia: Ist möglich. Sonst hätte d.ela vielleicht nicht so schnell so offen gesagt, dass Alia gut ist. So ganz ohne irgendwelche Begründung.
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von Nebeltochter am Fr Jan 12, 2018 9:37 pm

Naja, d.ela hätte Alia ja nur als gut gesehen, nicht aber als Jäger oder Rotkäppchen.
Ganz davon ab, ich erkenne keine anderen Rollen. Aus den gut-böse-Listen kann man evtl den echten Ermittler erkennen?
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von Artemis am Fr Jan 12, 2018 11:54 pm

mh, mich wundert's 'n bisschen, dass der echt Ermittler sich noch nicht bemerkbar gemacht hat, dass Finja wohl falsch spielt.

Bin gerade noch mal alles durchgegangen:
für Tweety sind in ihrer ersten Liste Finja, Alia und Lemira gut. Die stehen auf der Liste nicht nebeneinander. eher verdächtig sind Cookie, sunny und Nina. Da ist ebenfalls 'ne Lücke zwischen gewesen.
In ihrer späteren Liste sind dann gut: Finja, Alia, ich, Paradox, d.ela, Yara, yellow und Ferrum -> bis auf yellow stehen alle untereinander
eher gut: Cookie und ihr beide -> da ist 'ne Lücke zwischen
eher verdächtig: Ella, sunny, Caxi -> die drei stehen direkt untereinander, allerdings schreibt sie:
Vor allem beim Ermittler denke ich sind drei sicher Gute eigentlich besser als ein Wolf, für den dann womöglich zwei Gute dran glauben müssen. Aber das Risiko ist halt, dass da trotzdem Ritualistin, Doppelgänger oder Hund darunter sein könnten, wenn ich das richtig verstanden habe.
von daher denke ich eher, dass sie Finja für den Ermittler hält

von Alia:
Wir haben ja auch weiterhin keine Ahnung ob Finja zu hängen sinnvoller gewesen wäre ... ihr könnt euch bei allem was ich argumentiere darauf verlassen, dass es sich nur auf das, was hier im Thread passiert stützt ... andere Quellen stehen mir da nicht zur Verfügung.
von daher schließe ich Alia als Ermittler, Hexe und Heiler aus, da alle drei (nächtliche) Quellen zur Verfügung haben.

von yellow:
Bei Finja glaube ich inzwischen, dass sie tatsächlich Hinweise im Rollenspiel versteckt hat.
Wenn ich damit richtig liege, hat sie uns schon geholfen (und ist damit kein Wolf).
(später dann:)
Die drei von Nina genannten Personen sind die drei, die uns Finja schon genannt hatte. Falls uns Finja also nicht unglaublich erfolgreich hinters Licht führt, sind die drei tatsächlich (noch) keine Wölfe. Und Ninas Hinweis daher nicht weiter interpretierbar.
ich denke, dass yellow vermutet, dass Finja der Ermittler ist. Also kann sie es selber nicht sein.
stimmt auch mit ihrer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] überein.

von Ella:
Ich vermute aber, dass sich unter den Personen auf Ninas Liste (Finja, d.ela, Alia, ich) mindestens ein Wolf befindet. Es war nicht abzusehen, dass Nina fliegt, weshalb es sein kann, dass sie einen Wolf in ihre gut-Liste hineingeschmuggelt hat. Die Leute auf ihrer Liste (bis auf Finja) sind also mMn vorerst eher verdächtig
das könnte aber auch "nur" logisches Denken sein.

Yara:
gut: d.ela, Finja, Tweety, Ferrum, Paradox -> da sind Lücken zwischen
eher gut: Artemis, Lemira, Alia, yellow -> ebenfalls überall Lücken
verdächtig: Caxi, Ella -> keine drei
unsicher: sunny, Cookie, Nebeltochter -> da der Post nach Tag 2 und vor Nacht 3 kam, war in Nacht 2 (wo sie hätte einsehen können) zwischen sunny und Cookie ebenfalls noch 'ne Lücke
-> Yara fällt wohl also ebenfalls als Ermittler weg

=> d.h. als Ermittler ausschließen würde ich auf jeden Fall Tweety, Alia und yellow.
Yara könnte immer noch Ermittler sein und ihre Fähigkeit noch nicht genutzt haben. Allerdings denke ich, dass sie dann Finja eher auf ihrer Verdächtigen-Liste hätte.
Ähnliches gilt für Ella. Sie hat Finja zwar mit in der Liste von Nina, allerdings würde sie sonst wohl 'n konkreteren Verdach äußern.
=> als mögliche Ermittler blieben also: Ferrum, Paradox, Cookie
EDIT: Caxi und sunny fallen raus, da sie sich inzwischen als Süßwarenhändler bzw. Hexe geoutet haben.

ich frag mich außerdem, warum die Hexe nicht d.ela gerettet hat? d.h. es könnte vll jemand sein, der sich noch etwas unsicher war, dass d.ela gut ist.


Zuletzt von Artemis am So Jan 14, 2018 10:34 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von Nebeltochter am Sa Jan 13, 2018 12:07 am

"Ähnliches gilt für Ella. Sie hat Finja zwar mit in der Liste von Nina, allerdings würde sie sonst wohl 'n konkreteren Verdach äußern."

Der paranormale Ermittler würde Finja als gut sehen. D.h. es kann durchaus sein, dass Ella der Ermittler ist. Sie hat sich auch erst enthalten und später dich gewählt, Arte. Vielleicht als Versuch, um herauszufinden, wer die böse sein kann. Wenn sie dich noch einmal wählt, würde ich mal versuchen darauf hinzuarbeiten, dass Ella eine scheinbar gute Person versucht rauszuwählen.

Unabhängig davon ist ggf die Hexe auch eine eher untätige Person - vielleicht Ferrum, der zweimal nicht gewählt hat? Oder wirklich jemand, der sich um die Relevanz von d.ela nicht so sicher war. Caxi schrieb ja auch, dass sie nicht sicher sei, ob das ein Glücksgriff war.
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von Artemis am Sa Jan 13, 2018 12:11 am

"Sie hat Finja zwar mit in der Liste von Nina, allerdings würde sie sonst wohl 'n konkreteren Verdach äußern." - ich meinte damit, dass sie, wenn sie selber der Ermittler ist, Finja ihre Rolle nicht abkaufen würde und sie daher verdächtigt. Denn einer von den Guten muss sich ja keine der anderen Rollen als Tarnung krallen.

Wenn sie dich noch einmal wählt, würde ich mal versuchen darauf hinzuarbeiten, dass Ella eine scheinbar gute Person versucht rauszuwählen.
das ist auf jeden Fall 'ne gute Idee.
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist wer?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten