Tag 6 - Wahltag

Nach unten

Tag 6 - Wahltag

Beitrag von Artemis am So Jan 21, 2018 10:24 pm

Und hier die Liste der Kandidaten. Es gibt's nur Direktmandate.

yellow
Cookie
Caxi
Paradox
Finja (Ritualistin)
Ferrum
Tweety

Deadline: 22.01. um 19h
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Tag 6 - Wahltag

Beitrag von Nebeltochter am So Jan 21, 2018 10:48 pm

Ferrum ist der Ermittler und Cookie das Rotkäppchen ODER die holde Maid, die Aussage "die Wölfe können mir vorerst nix" lässt eher auf das Rotkäppchen schließen. Yellow sagt, sie habe Hinweise auf Rotkäppchen und Jäger (das war aber vor Cookies Zaunpfahl) und dass diese zusammenarbeiten würden, also ist yellow eventuell keines von beiden. Evtl ist Tweety Jäger (hat schon zwei Wölfe "erlegt" nach eigenen Aussagen). Paradox rückt aktuell in den Fokus (wieso auch immer) der anderen und kann ggf tagsüber gelyncht werden.
Caxi könnte mit ihrem verwirrenden Einschulungspost auch den Dorfdepp angedeutet haben.
Das wäre dann:

Ferrum: Ermittler
Cookie: Rotkäppchen oder holde Maid
Tweety: Jäger?
Yellow: ?
Caxi: Dorfdepp?
Paradox:

Dann würden Paradox und Yellow Doppelgänger und Rotkäppchen/holde Maid sein. Yellow sagte ja, sie hätte Hinweise gestreut, evtl findet man ja nocj was...

Das nur als Gedankenstütze, direkt die Wahl beeinflussen darf ich ja nicht - aber in erster Linie ginge es ja noch um Jäger-vermeidung Very Happy
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155

Nach oben Nach unten

Beitrag von ninaa am Mo Jan 22, 2018 2:56 pm

Ich vermute bei Cookie stark das Rotkäppchen... dann würde ich bei Caxi tatsächlich denken, dass sie keine unwichtige Rolle wie der Dorfdepp ist. Dadurch, dass sie recht stark provoziert hat, meiner Meinung nach, schien sie fast gelyncht werden zu wollen? Vielleicht ist sie also der Jäger und hatte vor, Nebel mit in den Tod zu nehmen. Aber der Plan ist nach hinten losgegangen und jetzt, wo sie keine Ahnung hat, wer das Wilde Kind sein könnte, hält sie sich wieder bedeckt?

Ich hätte bei Yellow bei ihren Hinweisen auch auf Doppelgänger getippt. Ich hab da jetzt keine Zitate mehr, aber das könnte gut sein. Dann wären Dorfdepp und Holde Maid bei Paradox und Tweety?
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Beitrag von ninaa am Mo Jan 22, 2018 2:57 pm

Achso Yara, ich an deiner Stelle würde jetzt eventuell auf Finja stimmen nach deinem Post? Da ja jetzt leider rausgekommen ist, dass sie nicht der paranormale Ermittler sein kann.
ninaa

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yara am Mo Jan 22, 2018 6:06 pm

Nach meinem ersten Post wo ich FInja bereits verdächtigte und über Ferrums Post schrieb, erschien es mir als am wenigsten verdächtig darauf nochmal einzugehen....
Ich habe bereits überlegt den Gedanken aufzuwerfen das Finja Ritualistin ist und es aber so darzustellen, dass ich sie dennoch nicht wähle da es gilt das wilde Kind zu finden und sie daher keine Priorität hat...?
Wählen wollte ich vermutlich Paradox, da yellow zu sehr als gut gilt und Tweety wählen auch merkwürdig aussehen würde...
Caxi könnte ich auch wählen, aber da sie als Wolf ohnehin raus ist bin ich mir da nicht sicher, ob man da auf den Zug aufspringen würde, dass sie wildes Kind ist.
Am ehesten also Paradox? Was denkt ihr dazu?
Yara

Anzahl der Beiträge : 15

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Mo Jan 22, 2018 6:14 pm

Ich finde das Stimmungsbild gerade schwer einzuschätzen, ob Finja jetzt häufiger gewählt wird. Am ehesten schienen die Chancen ja auf Paradox zu stehen, daher könnte ich mir vorstellen dass das passt. Es sei denn Du möchtest nicht für eine unschuldige Lynchung verantwortlich gemacht werden ^^

Caxi ist gerade, glaube ich, noch nicht so verdächtig. Die Begründung mit der Ritualistin ist vielleicht gar nicht verkehrt, ggf auch einfach falls sie heute rausgewählt wird um deine Wahl zu begründen oder wenn die Diskussion um sie weiter gesponnen wird. Leider fällt mir keine gute Idee ein, wie man ihr einen Zaunpfahl zuwerfen könnte, wer du bist, damit sie dich unterstützen kann... Aber die Diskussion aufreiben würde ich erst einmal nicht initial.
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von ninaa am Mo Jan 22, 2018 6:18 pm

Ich würde das nicht schreiben, da das eh recht offensichtlich ist bzw man auch noch denken könnte, dass sie das Wilde Kind ist. Ich würde deinen Post evtl. so stehen lassen, auf Finja gehen und nach der Wahl sonst nochmal sagen, dass es eben offensichtlich war, dass sie nicht der Paranormale Ermittler ist und man demnach gut vermuten konnte, dass sie böse ist. Irgendwie so. Aber ich würde das nicht schreiben mit der Ritualistin, da sie ja auch gut noch das Wilde Kind sein könnte... wenn du jetzt sagst, dass es klar ist, dass sie Ritualistin ist, könnte das eventuell zu auffällig sein? Weiß nicht ob man meinen gedanken gerade folgen kann. Ich würde sie jedenfalls jetzt kommentarlos wählen Smile
ninaa

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yara am Mo Jan 22, 2018 6:21 pm

Hmm stimmt, wobei das wilde Kind ja im Laufe des Spiels die Seiten wechselt und FInja aber schon ganz früh irgendwie "falsch gespielt" hat.
Dennoch glaube ich es wäre besser sich an deinen Rat zu halten, da es durchaus auf mich zurückführen könnte... Mahhh aber Finja so in die Pfanne zu hauen gefällt mir auch nicht :O
Auch wenn es vermutlich das Verhalten ist, mit dem ich selbst am besten wegkomme...
Yara

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Mo Jan 22, 2018 6:28 pm

Wenn wir am Ende eine Chance zum Gewinnen haben, ist es das wert Wink Mit ein bisschen Glück"gewinnt" trotzdem Paradox und du musst kein schlechtes Gewissen haben. Ich finde die Argumentation von Nina auch sinnvoll...
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von ninaa am Mo Jan 22, 2018 6:28 pm

Ja, aber so oder so kann das ja reine Taktik gewesen sein. Der Ritualistin oder des Wilden Kindes. Beide spielen im Endeffekt auf der Seite der Wölfe und das ist ja auch allen klar (: Also würde ich da vorsichtig sein... demnach würde ich am ehesten still und heimlich Finja wählen. Du hast ja vorher in deinem Post schon gesagt, dass sie für dich jetzt verdächtig ist. Das geht mit Sicherheit vielen so... ich denke so bist du da am sichersten.
ninaa

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yara am Mo Jan 22, 2018 6:30 pm

Jap. Werde nun Finja wählen, möge sie mir verzeihen sollte sie ausscheiden Wink (wovon ich irgendwie leider ausgehe).
Yara

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten