Tag 5 - Wir schreiten zur Wahlurne

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Nacht 5 - Wir schreiten zur Wahlurne

Beitrag von Artemis am Do Jan 18, 2018 5:29 pm

yellow
Cookie
sunny
Caxi
Nebeltochter
Paradox
Yara
Finja
Ferrum
Artemis
Tweety

Deadline: Fr, 19.1. um 18h

(diesmal stell ich mir ganz bestimmt 'n Wecker -.-')
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Tag 5 - Wir schreiten zur Wahlurne

Beitrag von Artemis am Do Jan 18, 2018 5:44 pm

so, wie es aussieht, scheinen wir im Moment nur bei Paradox und Cookie noch 'ne Chance zu haben, die rauszuwählen. Sad
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Do Jan 18, 2018 5:49 pm

Ich glaube, ich werde mich leider enthalten müssen. Wen auch immer ich nämlich wähle, wird danach als pauschal gut eingestellt - das würde dir den weiteren Verlauf nur erschweren. Oder soll ich für dich irgendjemand bestimmten wählen, würde dir irgendetwas nützen?
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Do Jan 18, 2018 5:53 pm

Da fällt mir so gerade keiner auf.
Wir könnten höchstens versuchen, uns auf einen zu einigen, damit die Chance, dass derjenige rausfliegt, steigt. Und anschließend argumentieren, dass sich die Wölfe wahrscheinlich aufgeteilt haben, auf die am wahrscheinlich Verdächtigen, damit sie mehr Chancen haben, dass zumindest einer noch drin bleibt.
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Do Jan 18, 2018 5:57 pm

Ich glaube, dann sind wir mit Cookie erstmal auf der sichereren Seite. Es hatten mehr Leute Cookie und mich auf dem Schirm als Paradox. Vielleicht haben wir noch Yara und Paradox mit im Boot und wenn dann nicht alle weiteren auf mich gehen...

P.S. Es ist übrigens Tag 5 (oder 6?), nicht Nacht Very Happy
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Do Jan 18, 2018 6:05 pm

Also, die drei Hauptverdächtigen sind im Moment wohl:
Nebeltochter <- yellow, Paradox, Tweety
Cookie <- yellow, Finja, Paradox
Paradox <- yellow, Finja

wobei Cookie schon länger auf Paradox' Liste steht, als du; die anderen haben leider keine Liste mehr gemacht in den letzten Tagen. Könnte 'ne ziemlich knappe Kiste werden. :-/

PS: wah~ ich bin grad aber auch echt verpeilt; wie änder ich denn hier den Titel? ich find nur "löschen/teilen/zusammenlegen/sperren/verschieben"
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Do Jan 18, 2018 6:10 pm

Das wird ne knappe Kiste, das weiß ich Smile
Die Frage ist hauptsächlich für dich, ob du das mit riskieren möchtest - sonst enthalte ich mich, um Cookie nicht "gut" werden zu lassen. Paradox schrieb ja schon, dass sie Cookie wählt. Bei allen anderen ist es eine 50/50-Chance nach aktuellem Stand. Ich glaube auch nicht, dass mein Post mich da groß rausgerissen hat (könnte ja eh nix sinnvolles sagen).

Ich glaube, Finja wird eher auf Paradox gehen (sie scheint sich bei Cookie noch unsicher zu sein). Yellow wohl eher auf mich, ebenso wie Tweety. Yara ist 50/50 Cookie oder ich. Caxi könnte evtl Cookie wählen, da sie von ihr gewählt wurde.

Wie dem auch sei, ich dreh mich hier im Kreis ^^ Du gibst an, ob du das mit einer gemeinsamen Wahl riskieren möchtest oder nicht, falls es sonst negative Presse gibt, sonst enthalte ich mich Smile Yellow solltest du auf jeden Fall nicht nochmal wählen, das scheint aufgefallen zu sein ^^
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von ninaa am Do Jan 18, 2018 8:57 pm

Ich diskutiere hier trotz meines Todes einfach weiter fleißig mit ... Lemira, das kannst du auch machen XD

ALSO! Ich stimme Arte zu, Nebeltochter... deine beste Chance ist es, wenn du noch auf eine der Hauptverdächtigen gehst. Zum Beispiel Cookie. Momentan ist das deine beste Chance. Und solltest dennoch du fliegen, kann man auch immer noch so argumentieren, dass das ja vorher klar war und es eventuell die Taktik der Wölfe war... ist natürlich riskant, aber so besteht am ehesten die Chance, dass Cookie gehen muss anstatt dir.
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Do Jan 18, 2018 9:19 pm

Ich verstehe die Theorie... Aber wenn ich scheitere, wäre cookie damit nicht automatisch als "gut" gebrandmarkt? Das wäre mein einziges Bedenken. Ansonsten bin ich natürlich voll dabei!
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Fr Jan 19, 2018 9:58 am

Cookie hat sich als gut deklariert (holde Maid). Wählen wir trotzdem noch ihn oder zb caxi?
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von ninaa am Fr Jan 19, 2018 10:11 am

Ich würde mit der Wahl noch ein bisschen das Stimmungsbild jetzt abwarten. Je nachdem wie es aussieht und wie viele sicher auf dich, Cookie oder Caxi gehen, würde ich da mitziehen oder mich enthalten..

ninaa

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Fr Jan 19, 2018 11:49 am

Ist irgendwie blöd, dass Cookie jetzt auch mit 'nem Zaunpfahl gewunken hat, zumindest unter dem Gesichtspunkt, dass sunny wahrscheinlich Caxi in der Nacht töten will. Wobei wir uns darauf natürlich auch nicht verlassen müssen.

Ich würd Nina zustimmen, dass wir noch etwas das Stimmungsbild abwarten und dann entweder beide auf Cookie gehen oder auf Paradox, damit wir 'ne größere Chance haben eine von den beiden rauszuhauen. Bzgl Caxi ist die Stimmung doch eher positiv bei den meisten.
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Fr Jan 19, 2018 11:50 am

Okay.schaust du hier 17 Uhr nochmal rein? Dann sprechen wir uns dann nochmal kurz ab.
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Fr Jan 19, 2018 11:51 am

jup, hab mir schon 'n Wecker auf 17h gestellt, damit ich's ja nicht vergesse.
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Fr Jan 19, 2018 5:16 pm

mh, also mehr ist's nicht bzgl Meinungsbild :-/
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von ninaa am Fr Jan 19, 2018 5:16 pm

Also, ich an eurer Stelle würde jetzt gegen Cookie gehen. Da Finja auch auf Cookie geht. Sollte es sie erwischen und Arte wird dadurch auch verdächtig, kann sie sich noch ganz gut rausreden oder eben sie wird gelyncht irgendwann, aber dann kann es zwei Opfer in der Nacht drauf geben.

Sunny wird - nach ihrem Post denke ich ist das recht sicher - Caxi lynchen. Und Paradox steht noch zu wenig im Fokus der Verdächtigungen. Auf die könnte man dann nochmal aufmerksam machen.

Sollte es zum Gleichstand zwischen Nebel und jemand anderem kommen, kann man da auch nochmal gucken, wie das Stimmungsbild aussieht und was der andere noch zur Verteidigung zu sagen hat?
ninaa

Nach oben Nach unten

Beitrag von ninaa am Fr Jan 19, 2018 5:17 pm

Und da ja zB auch Finja auf Cookie geht und das vorher gesagt hat, ist das eventuell auch wieder nicht ganz so verdächtig!
ninaa

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Fr Jan 19, 2018 5:17 pm

Leider hat sich noch nicht viel getan.
Ich werde wohl cookie wählen, in der Hoffnung damit ich Caxi nicht nochmal komplett "gut" mache. Falls es sein muss, werde ich mich rausreden mit "sorry hatte früh gewählt und den Zaunpfahl nicht mehr gelesen", das Rennen werde aber tendenziell wohl ich gewinnen bzw cookie oder caxi könnten noch mehr Wähler anziehen als ich...

Caxi <- sunny, cookie, evtl Ferrum
Cookie <- Finja, Yara, Paradox, yellow
Nebel <- yara, yellow, Tweety, Cookie

Finja hat gerade noch geschrieben, dass sie dieses Mal cookie nimmt.
Wie Caxi abstimmt, keine Ahnung...
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Fr Jan 19, 2018 5:20 pm

Dann hoffen wir mal, dass unsere Rechnung aufgeht. Wenn du Cookie nimmst und doch selber gelyncht wirst, würde Caxi immerhin noch für sunny verdächtig bleiben, sodass sie dann hoffentlich nachts dran ist.
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Fr Jan 19, 2018 5:21 pm

Genau. Und Cookie ist dann auch trotz Zaunpfahl sicher weiter halbwegs verdächtig - ohne mich gehen nämlich langsam die Verdächtigen aus. Und du kannst dich ggf rausreden mit "ohje ich hätte mich umentschieden, wenn ich das noch gelesen hätte". Dann darfst du nur jetzt nicht auffällig lang im Forum rumsurfen ^^
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Fr Jan 19, 2018 5:24 pm

jup, damit ich's nicht vergesse, hab ich diesmal nämlich "extra früh" gewählt. Falls du die Ausrede nichts brauchst. Sonst denk ich mir noch was anderes aus. Wink

EDIT: so, abgeschickt und Cookie an den Pranger gestellt.

Zuletzt von Artemis am Fr Jan 19, 2018 5:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Fr Jan 19, 2018 5:25 pm

Ich brauche die Ausrede wohl nicht, ich bin eh verdächtig und fliege halt, falls ichs diesmal schaffe, den Tag darauf raus Very Happy Bei dir ist es wichtiger, das noch gute Image zu bewahren!
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Fr Jan 19, 2018 5:27 pm

Mal sehen, wie lange das noch hält. ^^' Ich sollte mir wohl langsam auch mal 'ne "Rolle" zulegen.
Btw hab ich schon Alias Regeln zu ihrem WWS lesen können: da wird das mit dem "Rollen vorspielen" sehr viel einfacher. ^^
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Fr Jan 19, 2018 5:31 pm

Oh na da bin ich ja gespannt Very Happy ich bin nicht gut in diesem Spiel, aber es macht schon echt Spaß, vor allem wenn Rollenspiel dazu kommt Smile das kommt hier ja leider ein wenig zu kurz, dabei habe icj extra viel "recherchiert" (Serie geguckt), um mich vorzubereiten! Very Happy

Na dann schauen wir aber mal, ob unsere Wahl was gebracht hat.
Such dir eine schöne Rolle aus, ggf etwas, das schon gestorben ist - alles andere wird langsam zu offensichtlich. Irgendwie finde ich ja eine ganze Menge angeblicher Zaunpfähle nicht, wenn wir durch sind und die Rollen bekannt, muss ich nochmal lesen. Oder nachfragen, vielleicht bekommt man dann ja darauf eine Antwort Smile
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Fr Jan 19, 2018 6:56 pm

@Nebeltochter: sieht so aus, als bekämst du noch 'ne Chance. ^^ Cookie aber leider auch. :-/
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten