Nacht 4 - Abendessen

Nach unten

Nacht 4 - Abendessen

Beitrag von Artemis am So Jan 14, 2018 1:10 pm

Deckt schon mal den Tisch, hier ist der Speiseplan:

yellow
Cookie
sunny
Caxi
Paradox
Yara
Ferrum
Alia
Tweety

Rollen, die es zu fressen gilt:
Hexe, Heiler, Holde Maid, Paranormaler Ermittler, Jäger, Rotkäppchen, Dorfdepp, Wildes Kind, Doppelgänger

Deadline: Mo, 15.1. um 17h
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 4 - Abendessen

Beitrag von Nebeltochter am So Jan 14, 2018 1:22 pm

Tweety, sunny und Caxi haben heute jemanden von gewählt, daher sollten die drei evtl außen vor bleiben (auch wenn ich ursprünglich Sunny überlegt hatte). Ich muss mir die Beiträge nochmal anschauen, ob ich irgendwelche Rollenanspielungen übersehen habe. Evtl wären sonst yellow oder Paradox eine Option?
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 4 - Abendessen

Beitrag von Artemis am So Jan 14, 2018 1:28 pm

sunny hätte ich als Hexe auch gerne rausgehabt, aber ich fürchte da würden wir diese Nacht verschwenden, denn sie hat ja noch ihren Heiltrank und wird den auch sicher benutzen, wenn sie selbst dran ist. Einziger Vorteil wäre vll, wenn der Heiler sie heute Nacht ebenfalls schützt nach ihrem Zaunpfahl und sie dann ihren Heiltrank quasi verschwenden würde. Aber das ist ziemlich unsicher. :-/

Caxi würd ich noch drin lassen, weil sie noch nicht auf der sicheren Seite stand und 'n Hinweis gegeben hat, dass sie der Süßwarenhändler hätte sein können. Da sich das nun als falsch herausgestellt hat, kann sie gut verdächtigt werden.

Paradox wär ok; yellow hab ich gerade erst gewählt, wär vll also nicht ganz so günstig.

Was wär ansonsten mit Alia?

Ich les sonst auch noch mal nach. Vielleicht finden wir ja noch wen mit 'ner wichtigen Rolle.
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 4 - Abendessen

Beitrag von Nebeltochter am So Jan 14, 2018 1:38 pm

Alia finde ich aktuell gar nicht soo gefährlich, da sie nicht viel mit-diskutiert. Daher glaube ich, dass sie Jäger oder Rotkäppchen ist, weil sie sich ihres Überlebens sehr sicher ist. Falls sie der Jäger ist, müssen wir sie früher oder später rauswählen (am besten nicht erst mit unserem letzten überlebenden Wolf Very Happy), bis dahin würde ich eher jemanden Rauswählen, der wilde Theorien spinnt. Am besten allerdings halt nicht gleicb jemanden, der zuviele von uns verdächtigt... Schwierig Sad
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 4 - Abendessen

Beitrag von Artemis am So Jan 14, 2018 1:47 pm

Leider sind wir, glaub ich, eher diejenigen, die Theorien spinnen. ^^'

yellow sonst noch; die hatte aber zuerst Caxis Zaunpfahl entdeckt, also könnte man ihr da vll 'n Strick draus drehen, dass sie 'n Mitwolf schützen wollte.

Yara? da standen Lemira und ich, wenn ich das richtige sehe, >zuletzt< unter den "eher guten". Wobei sich das inzwischen natürlich geändert haben könnte. :-/
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 4 - Abendessen

Beitrag von ninaa am So Jan 14, 2018 2:15 pm

Viel darf ich ja leider nicht sagen, aber einige von euren Ideen halte ich nicht für sinnvoll... chrm.

Einmal auf Sunny und damit quasi was verschwenden ist allerdings nichts schlecht, denke ich. Früher oder später müsst ihr sie ja eh rsushsuen und sie wird ihren trank definitiv für sich selbst nutzen. :/

Bei den meisten eurer restlichen Überlegungen wäre ich vorsichtig. Denkt dran, dass das wilde Kind noch im Spiel ist. Das solltet ihr nicht fressen! Very Happy
avatar
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 06.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 4 - Abendessen

Beitrag von Artemis am So Jan 14, 2018 2:16 pm

also besser jemanden, wo wir 'ne Rollenvermutung haben, damit wir das wilde Kind nicht ausversehen treffen?
dann vll doch sunny? damit sie ihren Trank nutzt, und nächste Nacht dann gleich nochmal? damit wir sie erwischen; dann wäre auch eine (für die anderen) relativ sicher Gute weg.
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 4 - Abendessen

Beitrag von Nebeltochter am So Jan 14, 2018 2:37 pm

"Aber nach den letzten posts wäre ich eher auf Cookie oder Nebeltochter gegangen... War da ehrlich gesagt immer unsicherer... "
Yara fällt damit vielleicht auch erstmal raus, das wäre zu auffällig...
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 4 - Abendessen

Beitrag von Lemira am So Jan 14, 2018 3:22 pm

Caxi würde ich auch noch verschonen, wenn wir Glück haben, hat sie sich grad selber auf die verdächtige Seite geschrieben =)

Sunny wäre eine Überlegung wert. Am zweiten Tag hat sie auf Caxi gestimmt, das könnte also weiter zu Caxis wackeliger Position beitragen und sie noch verdächtiger wirken lassen...

Paradox hat sich bis jetzt noch nicht sehr oft geäussert und da wissen wir auch nicht wirklich, wen sie verdächtigt.. Aber ich hab bei ihr auch keine Hinweise gefunden, die eine Rollenzuweisung zulassen.
avatar
Lemira

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 4 - Abendessen

Beitrag von Nebeltochter am So Jan 14, 2018 3:57 pm

Ich finde sunny grundsätzlich nicht vekehrt.
Allerdings hat sie heute auch auf mich gestimmt und ich weiß nicht, ob das nicht zu auffällig wäre? Sad Das ist natürlich rein egoistisch gedacht, ich möchte ja noch länger mitspielen Very Happy Falls nichts anderes geht, dann eben so. Wenn wir aber davon ausgehen, dass Yara Hexe und sunny Heilerin ist, würden beide erfahren, wen wir gewählt haben und müssten hoffen, dass nicht zu viele auf mich gehen... evtl indem du, Arte, dir noch irgendwas aus den Fingern saugst? Wenn du noch mehr Rollenspiel oder so von mir brauchst, sag Bescheid!

Edit: Leider haben sowohl Yara als auch Sunny mich damit als "verdächtig" eingestuft. Also sowohl als auch würde es die Sache irgendwie nicht besser machen Very Happy Hätte grundsätzlich nichts dagegen eine von ihnen rauszuwählen, vielleicht schafft man es ja trotzdem mich irgendwie als "vermutlich gut" darzustellen?
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 4 - Abendessen

Beitrag von ninaa am Mo Jan 15, 2018 3:02 pm

Denkt an die Abstimmung Very Happy

Und prinzipiell glaube ich nicht, dass es schlimm ist, wenn z.B. Sunny auf einen von euch gegangen ist. Da sie ja die Hexe ist und daher nur Wissen über die bisherigen Opfer hat, so wie alle anderen auch, da sie noch keinen Trank eingesetzt hat. Daher hat sie ja nicht wie die Seherin Wissen über gut&böse Smile Und sie hat ja auch geschrieben, dass sie nur Caxi verdächtigt. Sonst hat sie an sich niemanden auf dem Schirm, daher denke ich, dass ihre bisherigen Stimmen wahllos waren, was man theoretisch auch später, sollte sie rausfliegen, als Argumentation nehmen kann Smile
avatar
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 06.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 4 - Abendessen

Beitrag von Artemis am Mo Jan 15, 2018 3:20 pm

naja, da relativ klar ist, dass sunny die Hexe oder Heilerin ist nach ihrem Zaunpfahl, denke ich, kommt es nicht ganz so drauf an, wen sie gewählt hat. Da dürfte ihre Rolle genug Begründung sein, warum sie gefressen wird.
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 4 - Abendessen

Beitrag von Nebeltochter am Mo Jan 15, 2018 4:06 pm

Dann nehmen wir sunny!
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 4 - Abendessen

Beitrag von Artemis am Mo Jan 15, 2018 4:13 pm

ok, dann trag ich das mal ein.
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 4 - Abendessen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten