Tag 3 - Wer wird gelyncht?

Nach unten

Tag 3 - Wer wird gelyncht?

Beitrag von Artemis am Fr Jan 12, 2018 9:08 pm

Die Hexenjagd geht weiter. Wen sollen wir der Inquisition ausliefern:

yellow
Cookie
sunny
Caxi
Ella
Lemira
Nebeltochter
Paradox
Yara
Finja
Ferrum
Alia
Artemis
Tweety

(Alia und Ferrum sind in rot, da sie von der Seherin als gut bezeichnet wurden; an denen würden wir uns tagsüber die Finger verbrennen.)

Deadline: So, 14.1 um 11h
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Tag 3 - Wer wird gelyncht?

Beitrag von Artemis am Fr Jan 12, 2018 9:18 pm

mh, vll Caxi oder Cookie? beide haben an Tag 2 Tweety gewählt und Tweety war unter den Nina-Wählern dabei.

vll bleib ich auch noch mal bei sunny?
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Fr Jan 12, 2018 9:41 pm

Hmm also ich hatte auch überlegt Cookie zu wählen. Ich hätte allerdings auch überlegt den Verdacht ggf auf Ella oder sunny zu lenken durch die Tötung nachts, da die beiden sowieso skeptisch beäugt werden teilweise. Daher kann ich mir aber vorstellen, dass man da auch gute Chancen zum Rauswählen hat. Also würde ich evtl zwischen Caxi, Ella und Cookie losen... Auch damit es nicht zu auffällig wird, wenn wir beide wiederholt sunny wählen, da wir dann beweisen müssten, dass wir trotzdem gut sind.
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lemira am Fr Jan 12, 2018 10:15 pm

Soll ich mal auf jemanden von euch stimmen oder ist das zu riskant? Paradox und Cookie habe ich ja jetzt auf die gute Seite gestellt, also fallen die für mich schon mal weg. Sonst würde ich dann wohl zwischen Caxi, sunny und Ella (evtl. noch Yellow) losen. (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es auffällig wäre, wenn ich noch mal Ella nehmen würde).
Lemira

Anzahl der Beiträge : 34

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Sa Jan 13, 2018 12:17 am

Hm auf Arte zu stimmen wäre nicht sinnvoll, da sie allgemein für gut gehalten wird. Wir stehen beide noch nicht so auf der sicheren Seite, also auch du auf mich oder ich auf dich ist vielleicht noch nicht so clever - erst wenn wir wirklich auf die "eher böse"-Schiene rutschen. Leider weiß ich nicht recht was sinnvoll wäre... Gemeinsam mit Arte auf sunny? Oder Caxi... Sie hat auch ganz schön durcheinander gewählt...
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Sa Jan 13, 2018 12:18 am

Ich hatte öffentlich Yara und Paradox als vermutlich gut eingestuft, also fallen die beiden für mich weg. Sowas sollte man auch im Kopf haben. ^^'

@Nebeltochter: wir sollten auf keinen Fall beide noch mal auf sunny gehen.

irgendwann werden wir sowieso mal gegenseitig auf uns stimmen werden, fürchte ich.
@Lemira: du hattest geschrieben:
weiter hat sie Rollenvermutungen geäussert:
von Nina:
Finja (Rollenvermutung), Alia (Rollenvermutung), d.ela (Rollenvermutung), Artemis
Da habe ich mir überlegt, ob sich ein Wolf darunter befindet. Bin aber noch nicht wirklich weiter mit dieser Überlegung.
Da könntest du vll drauf Bezug nehmen und auf mich stimmen. Aber vermutlich besser erst, wenn Finja entlarvt ist. Sonst könnte es evtl. zu gefährlich für dich werden.
Außerdem wäre es gerade vll etwas unlogisch, weil du am letzten Tag Ella gewählt hast und Ella mich.
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Sa Jan 13, 2018 12:27 am

Nein, genau, ich gehe nicht nochmal auf sunny - sondern eher zb auf cookie. Evtl hat man diesbezüglich ja Chancen, da cookie noch als "eher verdächtig" eingestuft wird. Das ist dann eben mein Los... Sozusagen...
Arte, aus Erfahrung, wäre es sehr verdachtig wenn Lemira jetzt mich wählt? Sowohl für sie als auch für mich. Im Endeffekt würde sie dann positiv dastehen, wenn ich irgendwann entlarvt werde, oder ich, wenn sie entlarvt wird.
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Sa Jan 13, 2018 12:33 am

Eventuell könnte ich dich einfach als "unsicher" einstufen, Lemira, und du wählst mich heute... Dann könnte man es genauso ein bisschen als gegenseitiges Misstrauen auffassen? Oder ist das zuviel des Guten?
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Sa Jan 13, 2018 12:43 am

*puh* ich denke, es wäre zumindest weniger verdächtig, wenn ihr es jetzt macht, als wenn es einen konkreten Verdacht gegen einen von euch gibt. Sonst könnte schnell die Beschuldigung des "Alibi-wählens" aufkommen, also dass ihr den anderen nur gewählt habt, um derjenigen 'n Alibi zu verschaffen.

Ansonsten hätte ich für Lemira vll Caxi vorgeschlagen. Wie sie selber sagte, könnte es auffällig werden, wenn sie direkt noch mal Ella wählt, wenn sie keinen konkreten Verdacht hat. sunny könnte ebenfalls auffällig sein, wenn wir sie so kurz hintereinander alle drei gewählt haben.

@Nebeltochter: "unsicher" ginge, denn die Ritualistin wird vom Ermittler ja als normaler Dorfi gesehen und nicht als Wolf. ebenso wissen wir ja nicht, ob der Doppelgänger oder das wilde Kind evtl die Seiten gewechselt haben, nachdem Finja uns drei "eingesehen" hat.
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Sa Jan 13, 2018 12:46 am

Okay, dann kann Lemira ja entweder Caxi oder mich wählen - ich überlege, ob ich sie als eher unsicher einstufen sollte und das, was wir in der Quasselecke besprechen Smile und ich wähle cookie.
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lemira am Sa Jan 13, 2018 10:46 am

@Arte: Dass Ella dich gewählt hat, habe ich gar nicht bedacht. Also sie schliesse ich definitiv als Möglichkeit aus.

Da sowohl Nebel als auch ich nicht wirklilch bei den guten eingestuft werden, könnte es je nach dem nützlich sein, wenn ich jetzt auf Nebel gehe. Denn sollte jemand von uns beiden rausfliegen, könnte das vllt. der anderen Person einen Platz auf der guten Seite sichern.

@Nebel: was meinst du? Soll ich's mal riskieren? Sonst würde ich dann wohl Caxi wählen.

Lemira

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Sa Jan 13, 2018 11:35 am

Mach das ruhig, Lemira Smile selbst wenn ich fliege, soll dem eben so sein! Ich kann mir vorstellen, dass eine Mehrheit eher Richtung cookie/ella/caxi oder so geht. hoffentlich!
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lemira am Sa Jan 13, 2018 3:57 pm

Ich bin inzwischen bei mehreren auf der Liste der Verdächtigen (warum nur? ×D). Also könnte auch jmd von euch auf mich gehen..
wenn sich die anderen von diesen Statements beeinflussen lassen, kanns gut sein, dass ich vor euch dran glauben muss ^^
@Nebel: Drum bin ich mir jetzt doch wieder unsicher, ob ich auf dich gehen soll.
Lemira

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Sa Jan 13, 2018 6:10 pm

Nun, wenn du auf mich gehst, haben wir ne 50/50 Chance: Entweder sie sehen es als Verzweiflung oder erkennen die Vertuschung. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich so viel gewählt werde, danach wirkt es (noch) nicht.
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Sa Jan 13, 2018 9:02 pm

mh, dann sollte ich sunny vll doch lieber nicht wählen :-/ oder was meint ihr?
Caxi hat ebenfalls 'n Zaunpfahl dagelassen.

*puh* damit wird die Liste derer, die ich wählen könnte immer kürzer. bleiben mir eigentlich nur noch Ella, Cookie und yellow.
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Sa Jan 13, 2018 9:06 pm

Cookie habe ich gewählt, Arte, es könnte zwar positiv auf mich abfärben, aber auch merkwürdig wirken, wenn wir beide wieder auf dieselbe Person gehen.
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Sa Jan 13, 2018 9:41 pm

ja, das wäre wohl etwas auffällig, zumal wir vorher beide sunny gewählt haben und sie sich jetzt mehr oder weniger als gut geoutet hat.

mh, vll wähl ich dann heute Ella?
ich hab euch beide übrigens grad noch bei der "unsicher"-Liste dabei :-/ sorry, aber ich hab nicht so richtig 'ne Begründung finden können, warum ich euch als "eher gut" einstufe.
ich guck noch mal alles durch, vll kann ich euch ja noch 'ne "Rolle" zuordnen.
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am So Jan 14, 2018 10:17 am

ich werde noch mal yellow wählen. sollte ich auch so langsam machen, bevor ich's noch ganz vergesse.
wobei.. "vergessen" wär auch noch 'ne Option ^^ aber die spar ich mir lieber auf, wenn ich absolut keine unverdächtige Wahl mehr finde.
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lemira am So Jan 14, 2018 10:19 am

Ich riskiers jetzt mal und nehme Nebel... hoffentlich bin ich die Einzige mit dieser Wahl ;-)
Lemira

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am So Jan 14, 2018 11:04 am

Arte, ich hatt versucht durchs "beschützen" ja auf Hexe/Heiler/Jäger anzuspielen - aber nicht so offensichtlich, dass sich die echte Rolle angesprochen fühlt. Wink Evtl wäre es möglich, dass ich mir zb die Druidenrolle aneigne, da die ja raus ist. Könnte ggf sowas schreiben wie dass ich, wenn ich schon nichts anderes tun kann, den Bösen wenigstens ihre nächtlichen Tätigkeiten erschweren kann... Oder wäre das auch noch zu unspezifisch?
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am So Jan 14, 2018 11:37 am

du meinst als Doppelgänger, der polarbaer als Vorbild hatte? mh, ginge natürlich auch. Du müsstest dann nur irgendwann vermutlich auch sagen, dass du es wohl leider nicht geschafft hast oder so, wobei es im Moment ja noch relativ viele gibt, die unsicher sind. Also könntest du damit wohl auch noch etwas warten.
Allerdings wärst du dann auf eine Rolle festgelegt, während du bei dem andern immer noch etwas zweideutig schreiben könntest, sodass man Heiler oder Jäger vermuten könnte, damit sich die echte Rolle nicht beschwert. (Hexe ist ja jetzt mit sunny wohl leider raus als Option; es sei denn, du möchtest dich beschweren, dass sunny wohl "deine" Rolle geklaut hat und eigentlich ein Wolf ist ;P).
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten