Nacht 3 - Fressopfer

Nach unten

Nacht 3 - Fressopfer

Beitrag von ninaa am Do Jan 11, 2018 11:20 am

Auf dem Speiseplan stehen:
yellow
Cookie
sunny
Caxi
Ella
Paradox
Yara
Ferrum
Alia
d.ela -> Seherin?!?!
Tweety


Gute Rollen, die es zu fressen gilt:
Seherin, Hexe, Heiler, Holde Maid, Süßwarenhändler, Paranormaler Ermittler, Jäger, Rotkäppchen, Dorfdepp, (Doppelgänger), (Wildes Kind)

Deadline: Fr, 12.1. um 18h
avatar
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 06.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 3 - Fressopfer

Beitrag von Nebeltochter am Do Jan 11, 2018 1:48 pm

Sooo, eigentlich haben wir heute freie Auswahl!

Wir könnten d.ela wählen, wie schonmal überlegt, da sie evtl. Seherin ist. Sie hat am Tag Nina gewählt, es könnte also als Rache-Akt durchgehen.
Alia, unsere andere Wahl, hat auf Yksi gestimmt, wäre also auch nicht wirklich verdächtig. Sie hatte vorher Finja und Jerome gleichermaßen, könnte aber auch durch eine Jägerrolle so sehr auf sich aufmerksam machen.

Bei allen anderen haben wir wirklich freie Auswahl. Ich habe keine großen Rollenvermutungen (d.ela Seherin, Alia evtl. Jäger oder eine andere unterstützende Rolle), bisher haben alle auch eher verquer gewählt und daher würden keine großen Hinweise verstreut.

Ellas Theorien sagen ja, dass unter Ninas "Guten" auch eine "Böse ist". Das wären Finja, Alia, d.ela und Artemis. Ich hatte argumentiert, ob es nicht sinnvoll wäre, als Partner der Schwärmerin eher die Wölfe als "böse" vorzuheben. Eventuell würde es da unterstützend wirken, jemanden aus der Liste rauszuwählen und zu sagen "Guck, gut!". d.ela wäre da am sinnvollsten, da sie auch Nina erwischt hat und das gleichzeitig ein "Racheakt" wäre XD
Die Argumentation "Ich weiß nicht, ob Alia so gut ist" könnte man auch noch einfügen, um dann eben heute Nacht Alia zu wählen (wie du, Arte, vorgeschlagen hattest).

Insgesamt wäre ich aber tatsächlich eher für d.ela. Alia ist sicher nicht die Seherin, dafür wäre sie zu arg auffällig. Wir könnten aber auch warten, ob von d.ela oder jemand anderem tatsächlich noch was kommt, das auf eine Seherin oder andere Rolle schließen lässt.
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 3 - Fressopfer

Beitrag von Nebeltochter am Do Jan 11, 2018 1:50 pm

Ella hat sich übrigens erst enthalten und dann dich gewählt, Arte. Auch sie könnte also die Seherin sein, was ihre Aussage bestätigen würde "Ich denke, da könnte ein Wolf in Ninas Aufzeichnung sein". Ich wüsste allerdings nicht, warum sie dich eingesehen haben sollte direkt nach dem BM - also da sollten wir abwarten, was sie das nächste Mal wählt. Jetzt wäre es außerdem zu auffällig, sie zu töten.

P.S. Färbst du noch ein, Arte, und schreibst die Deadline dazu? Smile

Bitte alle Nachtaktivitäten bis morgen, 18 Uhr, per PN an July.
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 3 - Fressopfer

Beitrag von Lemira am Do Jan 11, 2018 4:24 pm

Apropos "Liste" d.ela steht bei Finja ebenfalls auf der guten Seite. Das würde evtl. auch die positive Meinung über Finja weiter bestärken.. so als Überlegung
avatar
Lemira

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 3 - Fressopfer

Beitrag von ninaa am Do Jan 11, 2018 4:27 pm

Und den Verdacht weiter auf Sunny lenken.... *hust* :p
avatar
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 06.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 3 - Fressopfer

Beitrag von Artemis am Do Jan 11, 2018 6:43 pm

(einfärben ist heut nicht, da wir ja frei wählen können; aber dafür Yksi noch aus der Liste genommen Wink
Deadline hab ich eingefügt)

Ella würde ich noch nicht wählen, da sie (bis auf die Nina-Wähler) heute die einzige ist, die auf einen von uns gestimmt hat. Wäre wohl etwas zu auffällig.

Damit, d.ela zu fressen, wär ich ebenfalls einverstanden. (Hoffen wir nur, dass sie nicht der Jäger ist.)
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 3 - Fressopfer

Beitrag von Nebeltochter am Do Jan 11, 2018 9:24 pm

Dann schauen wir einfach noch, ob heute Nacht doch eine andere Offenbarung passiert, und wählen ansonsten d.ela Smile
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 3 - Fressopfer

Beitrag von ninaa am Fr Jan 12, 2018 12:34 pm

Denkt dran das Opfer mitzuteilen xD
avatar
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 06.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 3 - Fressopfer

Beitrag von Nebeltochter am Fr Jan 12, 2018 1:59 pm

Joar, also bisher ist ja nicht viel mehr passiert Smile Ich bin nur froh, das erstmal alle restlichen von uns gar nicht sooo verdächtig sind. Mich ärgert, dass Finja so toll mitmacht und Lemira und mich immer als "unsicher" stehen lässt. Sie soll doch mit uns gewinnen und dann lieber nicht so viele als verdächtig darstellen Very Happy

Arte, trägst du d.ela als heutiges Opfer ein? July, falls Arte es vorher nicht schafft, bekommst du hiermit mitgeteilt, dass d.ela unser Opfer ist! (Außer sie ist Jäger, dann sag bitte was und halte uns davon ab Razz)
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 3 - Fressopfer

Beitrag von Artemis am Fr Jan 12, 2018 5:49 pm

ist eingetragen. Ich hatte mir extra 'n Wecker gestellt, damit ich's nicht vergesse. ^^

naja, zumindst laut Tweetys Listy geltet ihr als eher gut. das ist doch auch schon was. ich fürchte, Finja hat 'ne falsche Vermutung, wer Wolf sein könnte. ^^' da ist es vll gar nicht schlecht, dass wir d.ela fressen, damit sie auch sieht, dass sie und Alia wirklich gut sind.
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 3 - Fressopfer

Beitrag von ninaa am Fr Jan 12, 2018 5:55 pm

Ich verstehe nicht was du meinst arte, magst du das nochmal erklären?
avatar
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 06.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 3 - Fressopfer

Beitrag von Nebeltochter am Fr Jan 12, 2018 8:10 pm

Yeeeeah, sehr gut! Nina, dein erster Gedanke war richtig Very Happy man bin ich froh!
avatar
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 3 - Fressopfer

Beitrag von Artemis am Fr Jan 12, 2018 9:13 pm

@Nina: ich meinte das auf Nebeltochters Kommentar bezogen:
Mich ärgert, dass Finja so toll mitmacht und Lemira und mich immer als "unsicher" stehen lässt. Sie soll doch mit uns gewinnen und dann lieber nicht so viele als verdächtig darstellen
Möglicherweise hat Finja hinter Alia 'n Wolf vermutet, da sie ja oft verdächtig ist, und versucht sie durch ihre Aussage zu schützen. Alia wurde durch d.ela als gut deklariert, also muss sie die mit als "gut" in ihre Liste nehmen. Wenn wir d.ela töten und Finja sieht, dass sie tatsächlich gut ist (und dann auch noch Seherin), weiß sie jetzt auf jeden Fall, dass Alia kein Wolf ist.
Also muss Finja sich überlegen, wer von den anderen noch Wolf sein könnte, damit sie sie in ihre "gut"-Liste mit aufnehmen kann oder zumindest nicht wählt.
avatar
Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 05.01.18

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Nacht 3 - Fressopfer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten