Tag 2 - Wen lynchen wir?

Nach unten

Tag 2 - Wen lynchen wir?

Beitrag von Nebeltochter am Mi Jan 10, 2018 8:59 am

Hier die Liste, leider kann nur Arte so schön bunt machen, glaube ich Very Happy

yellow
Cookie
Yksi
Nina
sunny
Caxi
Ella
Lemira
Nebeltochter
Paradox
Yara
Finja
Ferrum
Alia
d.ela
Artemis
Tweety

Deadline: Do, 11.1. um 12h
Nebeltochter

Anzahl der Beiträge : 155

Nach oben Nach unten

Re: Tag 2 - Wen lynchen wir?

Beitrag von Nebeltochter am Mi Jan 10, 2018 9:02 am

Da wir nachts ja tendenziell d.ela Alia oder sunny töten wollen, sollten wir sie nicht wählen. Bei Loswahlen jemanden von uns zu wählen fände ich zu riskant. Da der BM allgemein als gut anerkannt wird durch fehlende Info der Seherin würde ich ihn auch auslassen und zwischen den verbliebenen losen ^^

Sprich diesen hier:
yellow
Cookie
Yksi
Caxi
Ella
Paradox
Yara
Tweety

Was denkt ihr?
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von ninaa am Mi Jan 10, 2018 10:15 am

Ich denke ich werde mich enthalten und es "vergessen" :p
ninaa

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Mi Jan 10, 2018 1:33 pm

@Nebeltochter: danke für's Thread-Erstellen. Hab mal Farben und Deadline hinzugefügt (hoffe, du hattest nichts dagegen).

mit Finja's "Rolle" als Paranormaler Ermittler, fällt natürlich leider etwas unsere Strategie flach, dass wir Alia/d.ela als böse darstellen. Aber immerhin können sie nachts noch dran glauben, was Finjas Rolle unterstützen würde. Wink
(vll mag ja irgendwer schreiben, dass sie bei d.elas Aussage, dass Alia gut ist, noch nicht so sicher ist (immerhin könnte das ein Komplott der Wölfe sein, weil Alia jerome so sehr forciert hat). dann fressen wir Alia und derjenige sagt dann, dass sie sich wohl geirrt hat und jetzt bei Finja 'ne gute Rollenvermutung hat und auch d.ela glaubt. und die nacht danach könnten wir dann d.ela fressen ;P)

Allerdings heißt das auch, dass wir sunny nicht fressen können. Denn wenn Alia gut ist, gäb es ja für die Wölfe keinen Grund dazu. Weil sie keine Rache mehr üben müssen, dass ein guter 'n Wolf gewählt hat.

mh, ich denke, ich werde dann heute mal sunny wählen. Da ich als "Dorfi" annehme, dass sie ein Werwolf ist, der am ersten Tag auf Alia gestimmt hat und schließe mich da mal 'n bisschen Tweety an. ^^

Artemis
Admin

Anzahl der Beiträge : 131

http://tvd-wws.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Mi Jan 10, 2018 1:40 pm

Ich hatte auch überlegt, anzumerken, dass Alia ja sehr offensichtlich Rollen dazu ermutigt sich zu outen... Aber ich wollte den Fokus nicht zu sehr auf mich lenken damit. Als Dorfi fände ich das ja sehr offensichtlich Very Happy Je nachdem wie die Tagwahl ausfällt, kann ich schauen, ob ich Alia doch nochmal anzweifle, wir können sie in der Nacht dann ja trotzdem lynchen und falls die Seherin mich einsieht, bin ich eh gut.

Ich habe übrigens auch überlegt, sunny zu wählen und zu sagen, es war das Los - wäre das zu offensichtlich, wenn du das schon machst? Sonst hätte mein Würfel nämlich Tweety gesagt.

(Und klar ist das ok, so ist es übersichtlicher!)
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Mi Jan 10, 2018 1:50 pm

Ich hatte auch überlegt, anzumerken, dass Alia ja sehr offensichtlich Rollen dazu ermutigt sich zu outen...
stimmt, das schlägt sie ziemlich oft vor.

mh, könnte auch 'ne gute Strategie sein, ebenfalls sunny zu wählen. Finja deklariert mich als unschuldig, vll sieht die Seherin dann eher dich ein und deklariert dich dann ebenfalls als gut. (oder mich, ich werd gelyncht und ihr könnt zwei fressen; wobei dann natürlich Finjas Rolle hinfällig wär.)

Cookie aus Tweetys Verdächtigen-Liste zu wählen, würde den Fokus vermutlich zu sehr auf Nina lenken, wenn die anderen beiden gewählt werden, aber sie nicht.

Wenn man als Dorfi davon ausgeht, dass Finja und Alia gut sind, scheint Tweety auch eher gut zu sein (es sei denn, sie erklärt als "Wolf" nur das "offensichtliche"). Das könnte dich dann eher verdächtig machen. Das könnte höchtens helfen, wenn dich die Seherin dann einsieht und anschließend als "gut" deklariert.
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Mi Jan 10, 2018 1:57 pm

Ich finde deine Überlegungen sinnvoll und es wäre hilfreicher, die Rollen so etwas bündeln zu können anstatt irgendwie zu wählen. Im schlimmsten Fall ist sunny die Seherin und wir werden alle verdächtig xD Allerdings wäre sie dann sicher aktiver im Verteidigen von Personen.

Ich werde daher Sunny wählen und es aufs Los schieben. Zur Nachtlynchung würde ich dann eh den Fokus auf Alia oder d.ela lenken (falls wir uns für Alia entscheiden, würde dann ja auch die Strategie helfen "ich weiß nicht ob sie wirklich so gut ist - oh").
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von ninaa am Mi Jan 10, 2018 2:06 pm

Nachts würde ich diese Nacht wirklich degintiv auf d.ela gehen! Was ich diesen Tag mache weiß ich echt noch nicht... Ich hab das Gefühl, dass ich gerade so oder so auf der Verdächtigen Liste landen werde -.-
ninaa

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nebeltochter am Mi Jan 10, 2018 2:24 pm

Vielleicht wählst du dann erst einmal irgendjemanden, den niemand auf dem Schirm hat... Zb Paradox? Ich kann mir vorstellen, irgendeine Wahl ist besser als Enthaltung, bevor man verdächtig wird?
Nebeltochter

Nach oben Nach unten

Beitrag von ninaa am Mi Jan 10, 2018 2:33 pm

Gute Idee!
ninaa

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lemira am Mi Jan 10, 2018 5:21 pm

Ich glaub, ich nehme Ella.. Eigentlich wollte ich auf Cookie gehen, bis ich gemerkt habe, dass sie mich am ersten Tag lynchen wollte, was dann wohl zu auffällig wäre.
Ella hat sich einmal enthalten und dann Jerome gewählt. Von ihr hört man ziemlich wenig, was auch verdächtig sein könnte.
Lemira

Anzahl der Beiträge : 34

Nach oben Nach unten

Beitrag von Artemis am Mi Jan 10, 2018 7:00 pm

stimmt, normalerweise ist Ella eigentlich gut dabei mir Theorien.
Artemis
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten